TrackManiacs aufgepasst: Der neueste Streich der französischen Entwickler von Nadeo und Publisher Deep Silver ging am 16. April online. TrackMania Nations Forever ist das Sequel zu TrackMania Nations, das vor zwei Jahren als gratis downloadbares PC-Spiel startete. TrackMania Nations Forever wird ebenfalls als kostenlose Download-Version für jedermann zur Verfügung stehen.
für alle Rennspielfreaks ist TM ein absolutes TopGame als Vollversion zum freien Download. Mit TrackMania Nations rasen Spieler in 53 Ländern um die Wette. Die Grafik ist absolut top und das Gameplay ist fantastisch Also, kurze Erklärung was Trackmania Nations Forever überhaupt ist. Ein kostenloser Funracer, welcher für den ESCW-Cup (Das ist wohl irgendsoein Onlinetunier oder so) gebaut wurde. Seine Strecken zeichnen sich durch Loopings, Steilwandkurven, Matsch-, Gras und hauptsächlich Asphaltstrecken aus. Die Systemanforderungen sind minimal, sogar auf meine alten Mühle läuft's ohne Probleme. Ja was soll ich noch sagen, es gibt ne Weltrangliste, das heißt nach jedem Rennen kriegt ihr Punkte und steigt dann eben auf, da hat man dann so nen kleinen Anreiz. smile Ich nenn es gern den Discoracer, weil, die Musik ist so schön funky und auch optisch macht's ne Menge her und joah..
So habe mich doch mal dran gesetzt und nen paar eigene Strecken entworfen. Hatte mich zu sehr geärgert das so viele absolut unfahrbare Strecken da sind.
Ich habe keinen festen Server sondern den Gameinternen. Das heißt das der Server nur erreichbar ist wenn ich auch on und im Game bin. Ich bin im Regelfall Abends von 20- 00.00 Uhr da anzutreffen.
Wer sich meine Strecken mal ansehen möchte ist herzlich willkommen.
Servername : Hosch
Wers noch nie gemacht hat-Spiel starten-Auf Onlinespiel gehen-Alle-Im nächsten Fenster Klick auf die Lupe-Servernamen eingeben- 2x auf suchen klicken
Lag wohl daran das die meisten völlig abgefahrene und unmögliche Strecken bauen. Ich halte meine lieber in die Richtung fahrbar schnell und ohne Frust^^
Als alter GranToruismo-Meister hab ich mal Acc erstellt, bin bisher nur bei den Solofahrten zum einfahren. Meine Fraktion? Hamburg natürlich^^ [allgemein7]
Was an Trackmania sehr gut kommt ist die Möglichkeit eigene Strecken zu bauen. Diese kann man dann selber im Game präsentieren oder auch Freuned schicken die sie dann fahren können. Da die Streckendateien wenn man eine gebaut hat sehr klein sind(ca. 60-100 kb) kann man eine solche auch mal schnell als E-Mail oder über icq senden.
Wer sich dran versuchen möchte der findet in dem Link ein gutes Tutorial zum bauen.
Kann nur jeden mal empfehlen es anzutesten, gestern hatte ich mal die ersten Strecken von Remote ausprobiert, die mir ausgesprochen gut gefielen.
Das nächstemal mache ich mal einpaar Screens.
Das mit den Editor scheint ein sehr schönes Feature für Langzeitmotivation zu sein. Eigene Strecken bauen, Skins aussuchen, eigene Mucke anpassen....und in der Vollversion sollen noch so einige Extras dazuzukommen.