Kurz vor dem Launch von All Points Bulletin am 1. Juli veröffentlichen die Entwickler von Realtime Worlds ein Tutorial-Video. Darin werden Ihnen die grundlegenden Konzepte des Open-World-Spiels nähergebracht, damit Sie zum Release gleich wissen, wie APB funktioniert.
Ähnlich wie in Grand Theft Auto können Sie auch in der Stadt San Paro (dem Schauplatz von APB) völlig frei bewegen, Überfalle planen und ausführen, Ihren Nebenbuhler um die Ecke bringen und auf der Flucht die Polizei zum Narren bringen. Ein Aufleveln der Charaktere gibt es nicht, dennoch dürfen Sie jederzeit das verfügbare Outfit selbst auswählen und ihre Figur verändern.
Eine Frage, wird All Points Bulletin ein Free-to-play Spiel mit Werbung, oder muss man Monatlich bezahlen mit Werbung. Zweiteres wäre ziemlich bescheiden .
Also erstmal kommt die Werbung maximal nur alle 3 Stunden und wenn man einen neuen Distrikt betritt. Das heißt es wird keine Werbung kommen, wenn man gerade in ner Verfolgungsjagd oder ähnlichem ist.
So also ich hab mir Apb mit 2 Freunden gekauft und es macht richtig Spaß die Verfolgungsjagden und Ballereien am meisten.So die Grafik ist ok man sieht den Charackter gut und die Grafik ist nicht Leistungsfressend .Die steuerung der Autos ist sehr leicht wer damit nicht klar kommt sollte sich einfach einen Kumpel suchen ders besser kann somit kann man auch Rollenaufteilung machen. Z.b mein Kollege hat ein Schweres MG kann also nicht ausm Auto schießen fährt also ich AutoSniper auf distanz und nen anderer Kollege noch eine Schrote oder AK laüft eigentlich nichts zu meckern.
Das da kein Raüber - Schutzmann feeling aufkommt stimmt aber ich glaub das solls auch nicht so wirklich. Man ist eh immer in Action um sich wirklich damit zu identifizieren das Aussehen tuts halt man kann sich selber und sein Auto wirklich gut Anpassen.
Zur Balance hab ich was zu Meckern heute war einer der Distrike mit Enforcern überbesetzt und mit Criminals unter, wir hatten 3 Jagden wo wir keine Verstärkung bekamen aber uns trotzdem gegen 7 leute beweisen mussten.
Wer ein Spiel will mit Tiefgang soll auf irgendein Gangster/Cop Einzelspieler spiel warten.
Das Schadensystem ist gut nur manchmal hat man ein paar Gegner wo man denkt bei denen gehts nicht mit rechen dingen zu aber das hat man überall.
Achja noch was ich hab Gute FPS mein System und es ist nicht so Verpixelt wie viele sagen.
ich habe schon von einem Freund gehört, das APB ziemlich hinter den Erwartungen zurück bleibt.Und dafür Geld ausgeben? nee also ich nicht. ich denke aber da werden noch einige Updates kommen um die Neukäufer nicht zu vergraulen
Also ich finds gut, muss aber die mittelmässige Grafik, etwas öde Umgebung und die langweiligen Missionen bemändeln. Da ist mehr drin bei so einem genialen Spielprinzip
In der Verkaufsversion APB stecken ja 50 Stunden Spielzeit in den Action-Arealen (der Social District ist kostenlos). hat man die 50 Stunden verbraucht, muss man so genannte RTW-Punkte (Realtime Worlds-Punkte) erstehen, entweder für ein 30-Tage-Abo für 400 RTW-Punkte (8,99 Euro) oder für 20 Stunden reine Spielzeit für 280 RTW-Punkte (6,28 Euro). RTW-Punkte werden allerdings nur in 200er-Schritten angeboten. Selbst wenn man nur 20 Stundenhaben will,muss man also zum 400er-Paket greifen. (wie mein kumpel)
Selbst wenn man die Mausgeschwindigkeit enorm runter regeln, fehlt den Schießprügeln die Präzision, wie man es z.b aus Counter-Strike kennt.
Kaum is man am Zielort angekommen, liegt man auch schon tot am Boden - weil der Gegner höherstufig ist und somit Zugriff auf bessere Waffen hat.
So etwas wie Balance kennt APB nicht.
Dumm auch: hat man keine Gruppe für Missionen, kriegt man Spieler zugeteilt..... Ob die dann auch wirklich helfen,oder sich die zeit woanders vertreiben...Tja, das is mal so dahin gestellt
Die Städte selber sind recht dröge, und man kann kaum irgendwo reingehen!
Unser Fazit: Viel zu kleiner Umfang, zuviele Kinderkrankheiten und zu teuer
Danke für die Kritik sams. Es fasst so ziemlich alles zusammen,was ich bisher von APB gelesen hatte.
Es ist unglaublich, das man so ein geniales Spielkonzept so schwach umgesetzt hat. Ich glaube das wird sich auch bald zu den Entwicklern herumsprechen, die Bullet dann gründlich aufpatschen müssen.