Einige örtliche Begebenheiten sind sehr detailreich und interessant gestaltet - neben der ansonsten eher schlichten Design-Aufbau der Welt.
Quest sind sehr sehr viele vorhanden, so das man manchmal schnell durcheinander kommt - Zum Glück helfen Karte und Questliste für den nötigen Überblick.
Events,und Sonderaktionen ohne Ende - Sie beziehen sich aber meist auf käufliche Items....
Der Server ist noch nicht überfüllt - Als Spieler kann man sich noch die Gegner aussuchen, und sich in aller Ruhe umschauen.
Nun zocke ich schon ne ganze Weile Shayia und so einige Innovationen sind mir doch schon aufgefallen:
Als da wären:
Zum einen das es seperate PvP Bereiche/Maps gibt und somit das lästige getötet werden von Spielern der anderen Fraktion entfällt. Wer Lust auf Schlachten hat und sich mit anderen Spielern messen möchte geht einfach in ein solches PvP Gebiet und tobt sich da aus. Dazu kommt das die PvP Bereiche nicht für alle Lvl zugänglich sind. Es gibt da z.B. PvP Bereiche für die Lvl 1-15 , 20-30, 30-40, 1-60 u.s.w. Somit läuft man keine Gefahr als low Lvl ständig von High Lvl getötet zu werden und der Spaß am PvP bleibt erhalten.
Ebenfalls positiv ist die Art wie man seine Waren anbieten kann. Es ist nicht möglich dies in jeder beliebigen Stadt zu machen. Zu diesem Zweck gibt es eine spezielle Stadt/Map (Iris) in die man gehen muß und nur da kann man dann seinen Shop eröffnen.
Das handeln von Spieler zu Spieler ist dagegen überall möglich.
Auch eine schöne Idee ist das es einen sogenannten Schwarzmarkt gibt. Dieser ist über einen Portalwächter in Iris erreichbar. Hier können Spieler beider Fraktionen handeln.
Auch wurden einige nette Chatbefehle eingebaut die einem das Leben etwas erleichtern. So braucht man z.B. keine Speziellen Rollen oder ähnliches wenn man in die nächst gelegene Stadt möchte. Man gibt einfach /home im Normalchat ein und wenige Sekunden später ist man in der Stadt.
Es wird in absehbarer Zeit auch noch einige Updates geben wo man dann wie in einigen anderen Games ein Handwerk ausüben kann und sich selber spezielle Waffen-Rüstungen-Tränke u.s.w. fertigen kann.
So,ihr habt mich neugierig gemacht, habs jetzt auch auf meiner rechner, werd es dieses wochenende mal antesten. macht jetzt schon einen guten eindruck!
Habe mich da selber noch nicht so intensiv mit befasst. Aber auf alle Fälle gibst du dein LVL an. Danach klickst du auf die Karte auf der du gerade bist. Hier kannst du dann z.B. Mobs suchen/finden die in deinem Lvl-Bereich liegen. Oder auch Quests für dein Lvl und wo du die findest und was es dafür gibt.
Einfach mal ein wenig rumtesten^^
Ansonsten läßt doch mal hören wie es euch so gefällt.
Wo treibt ihr euch rum?? Welche Fraktion z.B (Licht oder Zorn?)
Eure Ingamenamen damit man euch mal anschreiben kann.
Wenn ihr Hilfe bei einem Quest braucht meldet euch ruhig-wenn ich kann helfe ich gerne.
Mein InGameName ist wie schon gesagt Remote
Ansonsten treiben sich ja auch Tosch - InGame XRammsteinX und Nobby -InGame Nobby1912
da rum.
Vieleicht sieht man sich ja mal auf ein kleines Gruppenfoto da^^