Die Registration , der Download und die Installation gehen problemlos und einfach von der Hand!
Es ist kostenlos uns Spaß macht es auch^^
Kleiner Tip vorweg: Um NPC´s wegen Quests anzusprechen mit rechter Maustaste anklicken !!!
Erst wenige Tage ist es her, das mit 4Story ein für den deutschen Sprachraum neues Strategie-MMORPG auf Clientbasis offiziell in die Beta geschickt hat. Gameforge 4D, eine Tochterfirma der Browsergame-Schmiede Gameforge, hat sich bereits mit Herrcot und Metin 2 einen Namen in der Clientszene gemacht. Mit dem neuen Spiel 4Story geht ein weiterer, sehr erfolgversprechender Titel an den Start, den wir uns hier einmal genauer anschauen wollen. Das Clientgame wurde unter gleichem Titel bereits von Zemiinteractive Inc. im asiatischen Raum veröffentlicht.
Ein Subtitle des Spiels, „4Story ist die vierte Geschichte, die du selbst erschaffst.“ umschreibt die grundlegende Hintergrundgeschichte schon sehr gut. Der User spielt einen Helden, dessen Bestimmung es ist, die Geschichte nach den Vorstellungen seines Volkes zu gestalten. Klingt komisch? Ist es eigentlich nicht. Je nach dem welchem Volk man angehört und in welchem Königreich der Charakter wohnhaft ist, herrschen unterschiedliche Vorstellungen davon, wie die Geschichte tatsächlich stattgefunden hat. Es herrscht der Kampf um die ultimative Wahrheit!
Hierfür stehen dem Spieler nicht nur – so wie man es eigentlich kennt – der eigene Charakter und eventuelle Gruppenmitglieder und beschworene Kreaturen zur Verfügung. Bei 4Story kann der Spieler bis zu 49 Einheiten kontrolliert in den Kampf schicken, denn 4Story ist kein reines MMORPG – hier herrscht Krieg, also ist auch jede Menge Strategie gefragt.
Das R.S.C.S. (Realtime Strategic Command System) wird vielen Strategen ein Quell der Freude sein. Es erlaubt dem Spieler in jeder Situation den Überblick zu behalten und parallel neue Manöver zu planen und auszuführen. Selbstverständlich kontrolliert der Spieler auch seinen Charakter, nicht nur die Kreaturen, die der User in den Kampf schickt.
Kapiland
Das komplette Kriegs- und Kampfsystem zu erleutern ist an dieser Stelle wahrscheinlich zuviel des Guten, aber soviel sei gesagt: Hier wird nicht um holde Jungfrauen oder angekratzte Ehre gekämpft, hier geht es um ganze Teile des Königreichs, die vom Spieler erobert, gehalten und genutzt werden können. Nur wenn der Spieler tatsächlich ein Gebiet kontrolliert oder dem Herrscher freundschaftlich gegenübersteht, ist es überhaupt möglich sich in dem Gebiet frei zu bewegen und Items zu nutzen.
Nun zum Charakter des Spielers! Zu Beginn kann sich der User zwischen 6 verschiedenen Klassen entscheiden, die maßgeblich die taktischen und kämpferischen Fertigkeiten des Charakters prägen. Die Bewegung und Interaktion des Charakters auf der Karte funktioniert über das klassische WASD+Mouse – Prinzip. Der Spieler durchläuft mit seinem Charakter verschiedene Kapitel, an deren Ende eine Instanz auf den Charakter wartet. Die Kapitel enthüllen dem Spieler die Geschichte des Landes, Geheimnisse und wichtige Puzzleteile zur Wahrheit der drei Königreiche. Neben diesen Hauptquests, die den Verlauf der Geschichte bestimmen, kann der Spieler seinen Charakter auch auf Nebenquests schicken. Das Besondere hier: Je nach dem, wo sich der Spieler zu welcher Zeit befindet, werden unterschiedliche, teilweise sehr spezielle Quests generiert!
Der Einstieg in 4Story ist denkbar einfach. Nach der Wahl des Volkes, startet der Spieler in einem kleinen Dorf des eigenen Königreiches, indem ihn erste Quests, Shops und Hinweise erwarten. Nachdem der Charakter die ersten Aufgaben gemeistert hat, gibt es auch schon eine erste Grundausrüstung.
Die Welt von 4Story ist äußerst umfangreich. Der Spieler hat nicht nur die Möglichkeit, die Geschichte mit zu prägen und sich digital unsterblich zu machen. 4Story bietet eine enorm große Taktik-Komponente, die nicht nur reinen Kampf umfasst. Der User kann sich beispielsweise als Mitglied eines anderen Königreiches verkleiden, um zB. den Gegner auszufragen und somit einen Vorteil zu erlangen.
Die Systemanforderungen (Herstellerangaben):
Die min. Voraussetzungen für 4Story sind wie folgt:
da kommen die rollenspiele ja wie vom fliessband^^ hab grad metin2 vom Rechner genommen....Da is ja mal nur chaos und nervige spastis....sagt mir mal wie es ist,dann zieh ich mir es vllt auch
Das Game hat noch kleinere Macken insbesondere was die Übersetzung ins Deutsche angeht. Ansonsten nen sehr guter Support und die offizielle Seite ist auch toll. Besonders die Rubrik "Extras" bietet eine Übersicht aller Quests-NCP´s-Monster u.s.w. Sehr brauchbar wenn man wegen der Übersetzung ma nich weiter kommt.
Läßt sich gut spielen-wenig Generve von anderen Spielern.
Reinschauen lohnt auf alle Fälle.
Kann zwar noch nichts zum Spielverlauf in höheren Leveln sagen da selber erst lvl 10 aber das Game ist ja auch noch Brandneu!!
Die Probleme die es bei Metin2 gibt resultieren zu 90% aus dem was die GM da veranstalten. Hier scheints besser zu klappen-mal abwarten ob es so bleibt!
Quests sind auf der Minimap eigentlich zu sehen! Als hellere ! oder ?
Kann es sein das du drauf gegangen bist weil du noch keine Waffe hast??^^ Die mußt du dir erst mal abholen- ist der erste quest! Ansonsten schau auch mal in deine Skills was du da schon benutzen kannst!
Und nich gleich die gaaanz hohen Viecher verhauen^^
Solltest du im Hochland sein melde dich bei mir und ich helfe gerne weiter!
Mein Name Remote
Flüstern im chat: erst /f eigeben dann der Name und dann der text
Zitat von nightfall71ich war bei der ersten Quest, es gab keine waffe....? [allgemein35]
Wenn man beim ersten NPC war muß man bei einem anderen seine Erstausrüstung abholen.
Im Hochland ist es beim Onkel. Wegen den Übersetzungsfehlern ist wenn ich mich recht erinnere kein Name angegeben. Also ein wenig unsehen und versuchen die NPC anzusprechen bis man den richtigen am Wickel hat!!
Für die Aufnahemprüfung gehe zum Onkel und hole dir dort deine Waffe ab. Anmerkung: Sollte vielleicht Herr Bab statt Onkel heissen, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass manche Anfänger den NPC nicht finden. Zudem wird er im Questtext als Onkel Bob bezeichnet. Beschreibung ..." Mit W.S. A. D. könnt ihr fortfahren, zur Auswahl müsst ihr bestätigen.Hmm.. Sehr gut! Du scheinst bereit zu sein. Bevor wir mit der Prüfung anfangen, hoffe ich hast du dich gut vorbereitet. So! Gehe auf die Flasche auf...
Leider gibt es noch Verwirrungen wegen der fehlerhaften Übersetzungen aber das soll bald behoben werden. Ist wie gesagt eben noch seeeehr neu das Game!
sir tosch,sag mal komms du mit dem teil zurecht? ich überhaupt nicht, es is grässlich unübersichttlich und man weiss gar nich wo man hin muss^^ [allgemein11]
Ja,also so ganz heimisch fühl ich mich da auch nicht^^, muss ich leider mal so sagen. Es is schon sehr Kasperbudenland, wo man irgendwie herumirrt [allgemein13]
achja,meine erste Waffe hab ich gefunden, ein Holzstab^^, womit man kein einzigen Gegener tot kriegt...
Zitat von SirToschJa,also so ganz heimisch fühl ich mich da auch nicht^^, muss ich leider mal so sagen. Es is schon sehr Kasperbudenland, wo man irgendwie herumirrt [allgemein13]
achja,meine erste Waffe hab ich gefunden, ein Holzstab^^, womit man kein einzigen Gegener tot kriegt...
Schau mal in Deine Skills und benutze die auch!! Da du kein Krieger sondern nen magischen Char hast brauchst du die natürlich auch um DMG zu machen!!