Das Printmagazin PLAY widmet dem Revial der hübschen Archäologin Lara Croft sogar eine Titelstory und enthüllt dabei erste Informationen zu “Underworld“. Entgegen aller Gerüchte wird die brünette Maid doch nicht in irgendwelchen finsteren Gossen herumlungern, sondern abermals rund um den Globus gefährliche Abenteuer bestehen.
Dabei soll die Spielwelt deutlich interaktiver und damit realistischer ausfallen, als in den vorherigen Ablegern der Serie. Der PLAY zufolge soll es einem Kampf “Frau gegen Wildnis” gleichen. Über nähere Details schwieg man sich jedoch aus.
Auch grafisch soll “Underworld“ einen großen Zahn zugelegt haben. Besonders das neuartige Wettersystem hat unsere Kollegen in helle Aufregung versetzt. So wurden die Fußspuren, die Lara im Schlamm eines Südmexiko Levels hinterließ, kurz darauf von einem Regenschauer unkenntlich gemacht. Natürlich bekommt auch die Abenteurin selbst eine Frischzellenkur verpasst. Laras ohnehin schon knackiger Hintern soll in ”Underworld” noch einen ganzen Tick besser aussehen, ihre Bewegungen noch weicher animiert sein.
Crystal Dynamics peilt derzeit das kommende Jahr für die Veröffentlichung an. Als mögliche Kandidaten für einen Release kommen dabei der PC, die Xbox 360 und Playstation 3 in Frage. Ob es auch eine Wii und/oder PS2 Fassung geben wird, ist indes ungewiss.
Aniversary und Legend hab ich auch mit großen Vernügen auf der Ps2 gezockt.
"Zurück zu den Wurzeln" war eine gute Idee gewesen, nachdem Lara ja fast in die Versenkung gekommen wäre....aber ja nur fast........"Underworld" kommt bei mir auf PC....Mir fehlt nur noch ein Pad^^
is ja nich nur zurück zu den wurzeln, mann kann das ja als remake vom allerersten teil sehn. in der pc games gibts da nette vergleichsbilder von damals mit den neuen von heute, ne menge was einen da bekannt vorkommt.
na das meinte Tosch doch sicher mit zu den Wurzeln zurückkehren^^
Es ging ja mit Tomb bergab, weil es sich immer weiter davon entfernte....wie z.b mit London, Arena 51 etc.....Die Leutz wollen eben die alte Lara, die in den berühmten Ruinen herumeiert.
Die bekannten Schauplätze aus dem 1.Teil sind ja bekannt, und auch so gewollt
Anni & Legend hab ich ebenfalls gezockt. Endlich mal eine flüssige und gute Steuerung, und nicht ständig die verkorksten Passagen wiederholen müssen...Das machte schon Laune, auch wenn ich nich grad ein Fan bin, so sind es doch solide Adventure....Da kanns auch gern eine Fortsetzung geben
Das denke ich auch.Wenn man mal bedenkt, was für eine Erfolgsgeschichte Tomb die ganzen Jahre hatte, is das schon erstaunlich für eine vituelle Figur. Glaub da können nur Sonic&Mario mitreden^^
so einmalich is der effekt nun auch wieder nich, gibt schließlich genug andere spiele die auch schon seit jahren erfolgreich sind und immer wieder neue teile rauskommen.
es is nur meistens so das gerade die spiele sehr beliebt sind die mann als erstes gezockt hatt oder die den anfang in der heutigen spielegrafik gemacht haben.
Das ist wahr^^. Aber so eine Gallionsfigur wie Tomb, die sogar auf den Titelseiten von Frauenzeitschrieften (!) erscheint....ist schon ein Phänomen.würd ich sagen