So eine "Sauerei"! - Russen,Amis,Japaner,Deutsche und Engländer- Alles sind Schweine! - Frontschweine um genauer zu sein!
Einer der witzigsten Spiele, die ich jemals auf der Ps1 gezockt habe, und auch noch heute für mich eine wahre Ps1-Perle.
Titel Frontschweine System Sony Playstation Genre Strategie Firma Atari Release 08.2000 Frontschweine ist ein zeit- und rundenbasierendes Strategiespiel, das durch witziges und skurriles Gameplay begeistert. Wahlweise auf deutscher, japanischer, amerikanischer, russischer, französischer oder britischer Seite ziehen sie mit sechs Nationen in den Kampf. Für jede Armee sind 9 Schweine im Einsatz und jedes besitzt einen unverwechselbaren schrägen Charakter. Rasante Action ist garantiert, wenn man sich mit seinen Freunden in den abgefahrensten Multiplayerschlachten spannende Kämpfe auf Neutrogland liefert. FEATURES: - In umfassenden Trainingsleveln kann der Spieler seine Fähigkeiten entwickeln, um sie später in richtigen Leveln anzuwenden - Im Single-Player Modus sorgen 25 Missionen für spaßige Gefechte. Exotische Waffen, Fähigkeiten und technische Spielereien ohne Ende: z.B. das Sniper-Gewehr, Lachgas, Jetbacks, Handgranaten etc. - Fahrzeuge und Gebäude lassen sich benutzen: Übernehmen sie die Kontrolle von Booten und Panzern oder besetzen sie Artillerie-Geschütze - Ein Levelgenerator ist in der Lage zufallsgesteuert unzählige Level zu erzeugen - Kein Spiel gleicht dem anderen. Jede Landschaft eine neue Herausforderung
"Was muss ich jetzt machen Herr Feldwebel?"
Die gesamte "Schweinebande" - sprich Rekruten, dürfen Spezialitiert und Befördert werden....Bazookawerfer, Sanitäter, Spion , Scharfschütze...Es war wichtig, seine Truppe richtig zusammenzustellen.
Granaten, Schweinepest oder BSE-Raketen....Es macht alles Spass! - Wird ein Feind mit BSE verseucht, spring er wie verrückt durch die Gegend, und verliert wertvolle Lebensenergie^^
"Ich seh was was du nicht siehst" - Als Scharfschütze kann man prima aus dem Hinterhalt agieren....Ein Spion kann sich sogar als Baum tarnen.....Aber alles ist Rundenbasiert - Man muss seine Aktionen sorgfältig planen.-Läuft die Zeit ab, bleibt das Schweinchen stehen, und der Gegner ist am Zug....
Diese Raketen-Jets stehen höher beförderten Schweinen zu, wie z.b ein Held, der sogar Luftschläge mit einem Zeppelin befehligen kann. (Das ist übrigens die stärkste Waffe im Spiel)
Hier springt ein Held von einem Zeppelin ab. Ein ungeheuerer taktischer Vorteil. Man sich sich so z.b aus einem Gefahrengebiet zurückziehen, oder in eine Geschützfestung eindringen......Der Landeplatz muss gut gewählt werden, meistens hat man danach wenig Zeit, sich in Sicherheit zu bringen.
Die Intros sind sehr witzig gemacht, und bereiten die Frontschweine auf die Eroberung von Saustallasien vor^^
Schlachtplatte nach Art des Hauses
Missionsstart. Und der beginnt immer mit einem Fallschirmabsprung
Die Bonzai-Quieker ist die japanische Truppe....^^
Die Menüführung ist sehr einfach, und sehr gut dagestellt....
Hier kann man sich seine Truppe aussuchen....In den Missionen ergattert man die wertvollen Beförderungspunkte, um seine Frontschweine besser ausrüsten zu können.
Die Missonen sind alle schweinisch gut - sehr abwechslungsreich und spassig. Aber sie werden auch kniffelig......Strategie wird Grossgeschrieben!
Ob in der Eistundra, grüne Wälder, oder in der Wüste. Der Schweindetrupp kommt überall hin.....Im späteren Missionsverlauf, können auch Panzerfahrzeuge und Geschütze bedient werden.
War die Mission erfolgreich, wird dies lobend in der Presse erwähnt^^
"Die Patienten werden gebeten, nicht in die Flure zu kotzen..."
Theme Hospital ist einer der wenigen Simulationsspiele, die für die Ps1 erschien sind. - Die Grafik ist erstaunlich pixelfrei, und läuft überwiegend sehr flüssig.
Das Prinzip ist einfach: Man baut, plant und verwaltet ein Krankenhaus. Krankenschwestern, Ärzte, Empfangsdame und Hausmeister müssen eingestellt werden, wobei sich auch stinkfaule Taugenichts bewerben^^......
Neue Diagnosegeräte müssen erforscht werden, OP Ärzte müssen ausgebildet werden, sämtliche Räumlichkeiten müssen praktisch und logisch angeordnet werden....und und und....Es gibt viel zu tun!
Lustig sind auch die "Krankheiten", mit denen die Leute ins KH kommen....Juckuspukus, Unsichtbar, oder Werwölfe gilt es zu heilen.....
Gerangel im Wartebereich.....Ob da genügend Allgemeinmedizin vorhanden ist....?
Ein OP braucht gute qualifizierte Ärzte.
Mit einer Krankheit muss der Spieler kämpfen....SUCHTGEFAHR^^
Man konnte sich völlig frei, und ohne Vorgabe in den Leveln bewegen - Autos klauen, Dealen, Taxi fahren, und weitere unzählige Nebenjobs erledigen, neben dem Hauptmissionen.
GTA 1 (sowie der Nachfolger) blieben aber vorerst ein Geheimtipp, der unter Insidern ausgetauscht wurde.... Der Durchbruch von Grand Theft Auto gelang mit GTA-3 (aber das ist eine andere Geschichte...)
In GTA spielt ihr einen Kleinkriminellen, der entweder Aufträge für Gangsterbosse aus dem Untergrund übernimmt, oder einfach mit selbstmörderischer Verrücktheit jeden tötet, der ihm über den Weg läuft. Um das Spiel zu bestehen muß man sich in neue, größere Städte mit besseren Angeboten vorarbeiten, indem man Aufgaben löst, wie zum Beispiel Autos stehlen, Polizeireviere in die Luft jagen oder jemanden töten…die Liste ist schier endlos.
- GTA 1 & 2 waren rein in Vogelperspektive - und machte einen höllen Spass! kein Fahrzeug war vor dem Spieler sicher, und das Heer von Polizeiverfolgern wurde immer grösser und grösser...
Schon damals gab es ein Sternesystem, da man durch verschiedene Möglichkeiten abtragen konnte - einsammeln von Sternen, oder das Lackieren in einer Werkstadt - Mit letzteres war man wieder für die Polizei clean^^
Jeden Level müsst ihr abschließen, indem ihr eine bestimmte Anzahl an Punkten sammelt, die ihr durch erfolgreiches Absolvieren verschiedener Missionen bekommt. Wenn ihr also schnell vorankommen wollt, haltet euch an die Missionen. Andererseits macht das Leute töten und Autos klauen viel mehr Spaß!
Der Albtraum eines jeden Gauners ist, von der Polizei gejagt zu werden, was euch sicher passieren werdet, wenn ihr auf alles schießt, was sich bewegt. Das jedoch ist der unterhaltsamste Teil des Spiels. Ein Auto vor den Augen der Gesetzeshüter zu entwenden und sich dann eine wahnwitzige Verfolgungsjagd zu geben ist dermaßen spaßig – ihr müßt es versuchen, um es nachvollziehen zu können. Wenn ihr es schafft, lange genug am Leben zu bleiben und dabei soviel Schaden wie möglich anrichtet, wird euch die Nationalgarde an den Fersen kleben.
Eine unschlagbare Option dieses Spiels ist der Multiplayermodus. Das rockt! Wenn ihr das Deathmatch spielt, müßt ihr gegen die anderen Spieler Punkte sammeln. Die Menge der Punkte, die für einen Sieg nötig sind, sowie die Stadt in der ihr gegeneinander spielt, sind frei wählbar. Im Deathmatch-Modus könnt ihr entweder unschuldige Leute töten, die gerade einen Sonntagsspaziergang machen oder auch einen Bandenkrieg gegen eure Mitspieler beginnen....
Massenkeilerei!^^
GTA 1 erschien 1997 für die Ps1 ,sowie für den Gameboy und PC.
ich bin ebenfalls ein Fan der Serie, zock gelegentlich San Andreas noch auf meiner Ps2....obwohl ich demnächst nochmal aus Spass GTA-3 vornehmen werde......Das war übrigens auch mein Kaufmotiv damals gewesen für die Ps2 Konsole^^
Das Spielprinzip ähnelt stark dem Vorgänger GTA. Die Grafik war aber schon deutlich besser als die des ersten Teils, bei Erscheinen aber dennoch eher unterdurchschnittlich. Man darf im Spiel zwischen Tag und Nacht wechseln, was jedoch rein optische Auswirkungen hat. Außerdem gibt es verschiedene Gangs, für die man Missionen erfüllen kann/muss. Es existiert eine Anzeige, die das Ansehen widerspiegelt, dass die Spielfigur bei den einzelnen Gangs genießt. Der Beliebtheitsgrad hat Auswirkungen auf Quantität und Qualität der Aufträge, die man erhält. Arbeitet man gut für eine der Banden, sinkt der Respekt bei einer der anderen. Fällt der Wert unter einen bestimmten Grad, wird die Spielfigur von den entsprechenden Gegnern attackiert.
Von der Atmosphäre her ist der zweite Teil am wenigsten an die Realität angelehnt, sondern eher auf verrückte Ideen fixiert. So gibt es beispielsweise Banden wie die Verrückten eines Irrenhauses oder eine an die Hare Krishna angelehnte Sekte. Man kann auch eine Gruppe Elvis-Fans jagen und bekommt dann den "Elvis has left the building" Bonus.
Auch GTA 2 wird mittlerweile von Rockstar Games zum kostenlosen Download angeboten.
nur gut das ich noch die orginale von damals hab, die machen auch heute noch fun, vor allem als copkiller. wurde ab teil 3 ja entfernt, wegen unser gewaltätigen jugend wie es immer so schön heist.
Zitat von Holy_EvilWieso muss man Namen und Adresse eingeben? Was passiert dann?
Gebe einfach irgendwas ein...hab ich auch gemacht, und mir auf den Rechner gezogen. Allerdings zockt es sich mit Tastatur ziemlich mies! Am besten Controller nehmen^^
habs auch gezogen, unter den namen miss marpel^^aus Oxford Wurde akzeptiert, mit Tasta is kacke,haste ma recht, aber mit n joy klappt das Autoklauen prima
Einer meiner absoluten Knüller für die Ps1, und in der besseren Variante: PC
Die Ps1 war mit dem Spielumfang wirklich überfordert, was sich an Ruckeleinlagen und elendig lange Ladezeiten bemerkbar machte.....
Mit dem PC gabs solche Probleme nicht.
Populous ist wirklich ein Ausnahmetitel, der heute noch viel Spass macht!
Das Game erschien 1999.
Story und Ablauf:
Die Geschichte von Populous 3 spielt vor den ersten beiden Teilen, Ihr übernehmt nun die Rolle einer Schamanenpriesterin, die als Anführerin ihres Volksstammes die Geschicke ihres Volkes durch insgesamt fünfundzwanzig umfangreiche Spielabschnitte lenkt. Solltet Eure Mission erfolgreich sein, winkt Euch als Hauptpreis die Unsterblichkeit, und das sollte als Motivation eigentlich genügen. Doch bis zur Unsterblichkeit ist es noch ein sehr langer Weg, denn wir sind nicht die Einzige, welche dieses Ziel unbedingt erreichen will. Wir haben es nämlich mit drei Konkurrentinnen zu tun, die ihrerseits auch ziemlich souverän ihren Stamm anführen.
So ein Simulationsspiel hatte es noch nie zuvor auf einer Konsole gegeben....
Da wir es hier mit einer sehr anspruchsvollen Simulation zu tun haben, müssen wir uns stark konzentrieren und auf jede Kleinigkeit achten, welche für die Weiterentwicklung unseres Volkes von Bedeutung sein oder umgekehrt diese gefährden könnte. Zu Beginn stehen uns nur wenige Arbeitskräfte zur Verfügung, zunächst nur sehr schleppend wird ein Bauauftrag nach dem anderen in die Tat umgesetzt. Stellt Euch einfach vor, dass eine Art Bauplan existiert, die Arbeitskräfte daraufhin Holz aus den anliegenden Wäldern herbeischaffen, die Landschaft zwecks Hausbebauung eben machen, schließlich in die frischgebauten Häuser einziehen und sich irgendwann dann auch brav vermehren. So oder jedenfalls so ähnlich läuft es zu Beginn ab. Später werden die Häuser dann aus Platzgründen weiter ausgebaut und nach und nach wächst Euer Volk auf eine beachtliche Größe an.
"Wilde" konnten eingefangen, und zu Stammesmitgliedern gemacht werden....Das Dorf mit Hütten,Wachtürmen,Kriegslager, Pristertempel war schon eindrucksvoll inszeniert
Doch natürlich läuft das Ganze nicht immer reibungslos ab, der Frieden ist nur von kurzer Dauer, schon sehr bald heißt es, Schulen hinsichtlich der Ausbildung von Kriegern zu bauen, denn gegen die feindlichen Stämme wären Eure Arbeiter ja chancenlos. Eine besondere Bedeutung haben des Weiteren die Priester inne, sie können nämlich durch Hypnose ganze Massen an feindlichen Soldaten manipulieren, so dass diese immer öfter einfach die Seiten wechseln, worüber wir uns natürlich freuen, denn in diesen unruhigen Zeiten können wir natürlich jede Art von Verstärkung sehr gut gebrauchen. Klar ist, dass dasselbe Schicksal Eure eigenen Krieger durch die gegnerischen Priester ereilen kann, also ist es sehr wichtig, mehrere Priester in das feindliche Gebiet zu schicken, sie sind nämlich immun gegen die feindliche Hypnose und schalten die gegnerischen Priester aus, so dass sich dann wieder um die feindlichen (nicht magisch begabten) Truppen gekümmert werden kann.
Der Bau von Kriegerschulen und Priestertempeln passiert aber nicht einfach „von heute auf morgen“, sondern muss durch das Erwerben von Weisheiten erst mühsam erarbeitet werden. Diese Kenntnisse müssen aus den Grüften des Wissens gestohlen werden, was natürlich nicht so leicht ist. Denn so eine Gruft befindet sich immer in Feindesgebiet und ist selbstverständlich andauernd sehr gut bewacht. Erst durch viele solcher erfolgreichen Diebstähle erlernt Ihr das Bauen von Booten und später auch Luftschiffen, bildet weitere Spezies an Kriegern oder auch Diplomaten aus. Gerade die Spione sind besonders interessant, schleichen diese sich in ein feindliches Gebiet ein (sofern sie nicht vorzeitig erwischt und getötet werden), geschehen dort auf einmal „mysteriöse“ Unfälle, der Feind erleidet durch solche hinterhältigen Aktionen oft nicht gerade wenig Schaden.
Magie spielt hier auch eine sehr große Rolle, ohne mächtige Zaubersprüche würdet Ihr hier nicht weit kommen, Euer Vorhaben wäre frühzeitig zum Scheitern verurteilt, Euer Volksstamm würde schon sehr bald ausgelöscht sein. Als starke Anführerin Eures Volkes betet Ihr in „Populous 3: The Beginning“ Steinschädel an, woraufhin mächtige Zauber urplötzlich vom Himmel fallen, welche uns im Kampf mit dem Feind wirkungsvoll unterstützen. Die Zaubersprüche existieren in unterschiedlichen Stärkegraden und Reichweiten und so lassen wir so oft es uns möglich ist, Feuer-, Blitz- und Erdzauber über unsere Feinde wirken, Vulkanausbrüche, Wirbelstürme und Erdbeben sind auf jeden Fall dann keine Seltenheit.
Ps1 und PC-Version:
Bis hierhin waren die PC- und Playstationversion identisch, doch was Grafik, Musik und Steuerung angeht, so unterscheiden sich diese beiden Versionen erheblich voneinander. Zunächst einmal ist die Grafik auf dieser Playstation noch als durchschnittlich zu bezeichnen, Bäume reißt diese aber sicher nicht aus. Sowohl die Menüs als auch die Spielgrafik sehen doch ziemlich einfach, eben sehr unspektakulär aus, doch immerhin ist die Optik sehr zweckmäßig. Die Auflösung dieser PS-Version beträgt gerade einmal 320x256 Pixel, die Version auf dem PC spielt da mit 1024x768 Pixeln (je nach Grafikkarte, was heute im Gegensatz zu damals allerdings überhaupt kein Problem mehr für niemanden von Euch darstellen sollte) in einer ganz anderen Liga, die Optik ist auf dem PC somit um praktisch zwei Klassen besser als bei dieser PS-Version. Durch die niedrige Auflösungsrate auf der Playstation habt Ihr einen vergleichsweise schlechteren Überblick, was das gesamte Spielgeschehen betrifft, viel mehr war auf der PS anscheinend nicht möglich. Insofern steuert es sich auf dem PC dann doch deutlich angenehmer als auf der Playstation.
Sorry für die etwas schlechten Screens, aber ich konnte keine besseren finden^^
Ein sehr sehr geiles Game, leider läuft es auf meiner Ps2 nicht mehr - wollte mir mal die PC Version nachkaufen.... aber da haste echt einen Geheimtipp ausgegraben!
'Das kenne ich auch noch. Die PC Version ist auf alle Fälle besser...Wie bereits erwähnt war die gute alte Ps1 damit völlig überfordert....Spass gemacht hat es trotzdem^^