Silent Hill ist auch geil,Shocky, besonders der dritte teil ist wirklich gut präsentiert
Hier meine Hit´s:
Meine absoluten Actionlieblinge. "Stuntman" und der Nachfolger "Stuntman: Ignition"
Von "Licht, Kamera, Action" bis hin zu "Schnitt, die Szene ist im Kasten" tauchen Sie in ein schnelles Action-Abenteuer ein, das Sie vom Fahrersitz aus erleben.
Als Stuntman betreten Sie das Set unter großen Risiken u nd mit Manövern, bei denen die Zuschauer Stielaugen bekommen, und die von Szene zu Szene Todesverachtender werden. Bei Stuntman: Ignition rasen Sie in brennende Gebäude, fliegen Sie von explodierenden Brücken und springen Sie über massive Objekte, während Sie Ihren Nitro-Turbo zünden.
Darüber hinaus müssen Sie diese Stunts in einer Vielzahl an Fahrzeugen absolvieren, und zwar auf Sets, die in den verschiedensten Teilen der Welt aufgebaut sind.
Der Vorgänger war bereits ein Hit , und mit dem Parkeditor unheimlich motiviernd.
Mit dem Editor konnte man sich seine eigene Stuntarena schaffen - unzählige Autos und Boni liessen sich freischalten, wie z.b Panzerfahrzeuge, Rampen, Showeffekte etc
Einziges Manko: Sehr hoher Schwierigkeitsgrad!
Das Herzstück von Stuntman: Ignition bildet hierbei der Karriere Modus, bei dem man sich vom absoluten Nobody zum ultimativen Stuntman hocharbeiten muss.
Dafür heuert man zu aller erst bei Aftershock – einem Katastrophenfilm mit einem ausbrechenden Vulkan an und muss pro Film 6 komplexe Stuntsequenzen bestehen.
Jede dieser Stuntsequenzen besteht dabei aus einer Vielzahl von kleinen Aufgaben wozu einfache Sprünge, 180 Grad Drehungen, Verfolgungsjagden und heiße Drifts mit dem Auto etc. gehören. Nur wer die Regiestunts und die korrekte Stuntfolge mit der dazugehörigen Stuntkette meistert steigt in die nächste Szene auf.
Die Stunts sollten aber zügig hintereinander ausgeführt werden, damit die so genannte Stuntkettenanzeige nicht abreist und man am Ende einen dicken Bonus einsacken kann. Es versteht sich da von selbst, dass die einzelnen Szenen nur so mit Explosionen, zusammenfallenden Gebäuden nur so voll gestopft sind.
Insgesamt bietet Stuntman: Ignition 6 verschiedene Filme die an richtige Hollywood-Blockbuster erinnern, wie z.B. Dante's Peak.
Neben dem Karriere-Modus stehen auch noch der "Multikonflikt Modus" zur Auswahl wo man mit mehreren Spielern im lokalen- oder Online-Netzwerk antreten kann.
Im Gruppenmodus können so 2 – 8 Spieler abwechselnd mit nur 1 Controller antreten und ein ganzen Turnier spielen.
Die höchste Stuntpunktzahl ermittelt hierbei den Sieger. Im "Konstrukteur-Modus" wird dann die Kreativität des Spielers gefordert, denn hier können ganze Freistil- Arenen mit Rampen, zerstörbaren Objekten, Kameras und speziellen Requisiten wie Feuerringe, animierte Hühner und andere witzige Sachen angestattet werden.
Im schnelle "Dosis Modus" können dann 8 verschiedene Spiele die auf verschiedenen Herausforderungen bestehen in den beiden Kategorien Regie und Freistil gespielt werden.
Unter dem letzten Punkt "Extras" kann man sich dann die freigespielten Filme anschauen oder viele Cheats einfügen, die "überraschend witzige" Extras im Spiel freischalten.
ich kannte bisher nur den ersten Stuntman, und fand ihn saugeil, wenn auch sauschwer^^, den "neuen" Ableger hab ich gerade bei Ebay für 4,00.-Euro ersteigert^^
Übrigens, Silent 3 ist wirklich der beste der gesammten Serie
Einer einer absoluten Klassiker! Keine Waffen, kein Stahlrohr keine Pistole, kein Laser, keine Geisterfalle...und trotzdem auf Gespensterjagd!
Project Zero ist für mich noch immer einer der besten Horrorserie!
Project Zero (jap. zero), in den USA als Fatal Frame vertrieben, ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo aus dem Jahr 2001, das in Deutschland am 30. August 2002 für die Sony PlayStation 2 und am 2. Mai 2003 für die Microsoft Xbox erschienen ist.
Der Spieler steckt in der Rolle eines jungen Mädchens namens Miku Hinasaki und muss dabei herausfinden, was mit ihrem spurlos verschwundenen Bruder Mafuyu geschehen ist.
Man verfügt dabei über keine Waffen, sondern muss die auftauchenden Gegner, die allesamt über individuelle Eigenschaften verfügen und sich in Stärke und Geschwindigkeit unterscheiden und dadurch eine beträchtliche Herausforderung darstellen, mit einer Spezialkamera, genannt die Kamera Obskura, bekämpfen. Im Verlauf des Spieles lässt sich dabei durch Aufrüstung der Kamera deren Angriffskraft erhöhen und somit die immer stärker werdenden Gegner meistern.
Project Zero ist das erste Survival-Horror-Videospiel, das ganz ohne Waffen auskommt und daher eine andere Methode zum Besiegen von Gegnern einsetzt.
Auch wird auf extreme Gewaltdarstellung verzichtet und mehr das subtile Gruseln für die Atmosphäre des Spiels erzeugt.
Zu Bekämpfen sind erstmalig in einem Videospiel nur Geister, umherirrender Seelen, die keine Ruhe finden.
Es gibt sowohl gute Geister, die zu erlösen sind, als auch böse Geister, die eine grausame Vergangenheit haben.
Man muss dabei Fotos von den Geistern machen und ihnen so ihre spirituelle Energie abziehen, um sie zu vernichten. Dabei lassen sich durch gesammelte Geisterpunkte diverse Bonusfunktionen der Kamera freischalten, die eine Verbesserung der magischen Angriffskraft, Reichweite und Geschwindigkeit zur Folge haben, was sehr wichtig ist, um die immer stärker werdenden Gegner besiegen zu können.
Project Zero II: Crimson Butterfly
Project Zero II: Crimson Butterfly (in den USA als Fatal Frame II: Crimson Butterfly vertrieben) ist ein japanisches Survival-Horror-Videospiel von Tecmo aus dem Jahr 2003, das in Deutschland am 27. April 2004 für die Sony PlayStation 2 und am 27. Januar 2005 für die Microsoft Xbox erschienen ist. Das Spiel wurde von denselben Entwicklern entwickelt, die dessen Vorgänger Project Zero produziert haben.
Da ein idyllischer Ort, an dem die Zwillingsschwestern Mio und Mayu einst zu spielen pflegten, aufgrund eines neu errichteten Dammes geflutet werden soll, gehen die beiden Zwillingsschwestern an jenen Ort, um sich der alten Zeiten zu entsinnen.
Als Mayu bei diesem Ausflug einen leuchtend roten Schmetterling erblickt und ihm hinterher läuft, beschließt Mio, ihrer Schwester zu folgen, bevor sie Mayu noch aus den Augen verliert. Dabei überquert Mio eine unsichtbare, magische Grenze, die von einem Schutzstein in der Erde gezogen wird und findet sich urplötzlich in genau demselben Wald wieder, der nun aber im Schatten der Nacht und unheimlicher Finsternis liegt.
Als Mio weiter geht, entdeckt sie Mayu an einem Platz auf einer Anhöhe von der aus die beiden ein verlassen wirkendes Dorf sehen können, das auch als das Dorf der Götter (im Englischen: The Lost Village) bezeichnet wird. Unglücklicherweise verwehren die magischen Schutzsteine, die überall im Dorf und darum herum aufgestellt sich, den beiden, die Gegend zu verlassen.
Da es der einzige Weg zu sein scheint, gehen die Zwillinge einen Pfad entlang, der von der Anhöhe aus direkt in das kleine Dorf führt, das sich jedoch schon nach kurzer Zeit als von Geistern befallen herausstellt. Von nun an versuchen die beiden, einen Ausweg aus dem Dorf zu finden und entdecken dabei, dass ihr Auftauchen an diesem mysteriösen Ort möglicherweise kein Zufall war.
Director's-Cut-Version (Xbox)
Die Director's-Cut-Version für die Xbox enthält einige Features mehr als die normale Version:
* Den Spielmodus Albtraum mit alternativem Ende (Promise Ending) * Den Überlebensmodus, in dem der Spieler mit einer begrenzten Anzahl Heilungsmöglichkeiten zum Höllenabgrund gelangen muss. * Neue freischaltbare Kostüme
Project Zero 3: The Tormented
Project Zero 3: The Tormented (in den USA als Fatal Frame III: The Tormented vertrieben ) ist ein japanisches Survival-Horror-Videospiel von Tecmo aus dem Jahr 2005, das in Deutschland am 24. Februar 2006 für die Sony PlayStation 2 erschienen ist.
Das Spiel wurde von denselben Entwicklern entwickelt, die dessen Vorgänger Project Zero und Project Zero II: Crimson Butterfly produziert haben.
Rei Kurosawa ist eine 23-jährige freischaffende Fotografin. Vor einiger Zeit verlor sie ihren Verlobten bei einem Autounfall, und sie steuerte das Fahrzeug. Sie fühlt sich schuldig und kann nicht aufhören, daran zu denken und fragt sich ständig, warum gerade sie überlebt hat.
Ihr nächster Auftrag ist eine Fotoserie über eine von der Zivilisation weit entfernte, alte japanische Villa in den Bergen, in der es spuken soll. Während sie in den Fluren der Villa ihre Fotos aufnimmt, sieht sie eine unwirkliche Erscheinung ihres verstorbenen Verlobten Yuu Asou.
Sie fragt sich nun, was das war und folgt der Person, um herauszufinden, ob Yuu vielleicht nun doch noch am Leben ist. Sie biegt in einem dunklen Gang um die Ecke und findet sich unerwartet in einer anderen Umgebung wieder, in der es schneit.
Sie dringt tiefer in das dort befindliche Anwesen vor und wird plötzlich von einem bösen Geist angegriffen, den sie zu fotografieren versucht. Er entreißt ihr aber die ganze Lebensenergie, und sie bricht ohnmächtig zusammen.
Sie wacht zu Hause in ihrem Bett schweißgebadet auf und bemerkt, das alles nur ein böser Traum war. Plötzlich spürt sie einen stechenden Schmerz in ihrer Schulter, und man sieht, wie aus dem Nichts eine unheimlich anzuschauende Tätowierung auf ihrem Rücken entsteht.
Rei muss nun Nachforschungen anstellen, was es mit diesem Traum auf sich hat und warum dieser Fluch auf ihr lastet.
[size=150]Project Zero 4: The Mask of the Lunar Eclipse
Project Zero 4: Mask of the Lunar Eclipse (in den USA als Fatal Frame IV: Mask of the Lunar Eclipse vertrieben ) ist ein japanisches Survival-Horror-Videospiel von Tecmo aus dem Jahr 2008, das zusammen mit Grasshopper Manufacture für Nintendo Wii entwickelt wurde.
Demnach ist Herausgeber des Spiels Nintendo. Ob und wann das Spiel in denn USA und in Deutschland herauskommt, ist noch unklar.
Zehn Jahre vor der Geschichte in Project Zero 4 wurden fünf Mädchen entführt und auf eine Insel im Süden von Honshū verschleppt.
Ein Detektiv namens Choushiro Kirishima befreite diese. Später starben zwei der Mädchen unter mysteriösen Umständen.
Die drei anderen Mädchen, Ruka Minazuki, Misaki Asou und Madoka Tsukimori (in der Geschichte alle 17 Jahre alt) kehren später zu der Insel zurück, um ihre verlorenen Erinnerungen zurück zu erlangen. Choushiro begibt sich auf Bitten von Rukas Mutter abermals auf die Insel, um die drei Mädchen zu finden.
Wie schon in den vorangehenden Teilen der Project-Zero-Reihe kämpft der Spieler mit der Kamera Obskura gegen die Geister.
Der Spieler benutzt hierzu die Wii Remote und das Nunchuck, um die Kamera und den Blitz in die richtige Position zu bringen, was eine realistische Atmosphäre schafft. Wie immer sind nicht alle Geister böse. Dies ist an der Leuchte zu erkennen, die am Bildschrimrand zu sehen ist. So helfen gute Geister zum Beispiel, Rätsel zu lösen oder Türen zu öffnen.
ich habe zero 1 und 2 gespielt,die atmosphäre ist echt cool gemacht, gibt nicht viele horrorspiele die so unheimlich gemacht sind, mit Ausnahme silent hill vieleicht
ich kenn nur den dritten Teil, fand ihn sehr gut gemacht, obwohl die teile schon etwas älter sind,werden die immer noch recht gut bei Ebay gehandelt übrigens
Die Serie ist gut und schön gruselig,ich hab grad den zweiten teil mal wieder angespielt, bei Ebay kosten die immerhin noch 20.-Euro und mehr...soll ja schon was heißen