Gleich vorab-ich befinde mich in der Fraktion Guanyin Server Redemptin und bin lvl 113 außerdem haben wir eine deutsche gilde wo jeder von euch willkommen ist.
Gerade bei Free2Play-Titeln scheint die Auswahl beinahe grenzenlos, vor allem bei den MMORPGs. Unser heutiges Special widmet sich diesmal einem Titel dieses Genres, der eines der bis dato Besten PvP-Erlebnisse bieten soll: Twelve Sky 2 - Rise of the Sky Clan.
Twelve Sky 2 – Rise of the Sky Clan entführt euch in das alte China, in dem drei Clans um die Vorherrschaft kämpfen. Dementsprechend erlernt euer Charakter auch Martial Arts Fähigkeiten, anstelle der in Fantasy-MMORPGs üblichen Zauberei, die sich allerdings an diverse asiatische Blockbuster wie „Hero“, „Tiger and Dragon“ und „House of Flying Daggers“ anlehnen. Daher kann zum Beispiel das „Fliegen“ über Hausdächer erlernt werden und noch einige andere typisch asiatische Fertigkeiten, die so mancher Gamer bereits aus Konsolen-Titeln wie Dynasty Warriors kennt. Tiger, Drache oder Schlange?
Welcher Clan darfs denn sein?
Diese drei Tiere stehen jedes für einen der im Spiel vorkommenden Clans, nämlich dem Fierce Tiger-, Imperial Dragon- und Royal Snake-Clan. Diese drei Clans sind es auch, für die sich der Spieler bei der Charaktererstellung entscheiden kann. Jedes davon hat drei verschiedene Ausrichtungen, was die Waffenwahl und den Kampfstil anbelangt, so lässt sich nämlich zusätzlich zu relativ normalen Waffen und Stilen bei jedem noch eine aussergewöhnlicher, wie etwa der Flötenstil bei den Royal Snakes, der ähnlich einem Barden in Der Herr der Ringe Online funktioniert, nur komplett auf Schaden ausgelegt ist, erlernen. Generell gibt es im Spiel keine Heilerklassen, da sich die Charaktere selbst mittels kleinen Pillen oder speziellen Fähigkeiten heilen. Diese Klassenauswahl wird allerdings erst im Spiel schlagend, wo ihr euch für einen von drei Lehrern entscheidet, und nicht bei der Charaktererstellung. Die präsentiert sich in einem für MMORPG-Spieler gewohntem Bild, wartet allerdings mit viel weniger Auswahl auf als so manch anderer Titel. Hat man das alles geschafft, kann es auch schon losgehen. Das alte China
Das Design der Städte präsentiert sich stimmig, auch wenn manchmal ein wenig die Detailverliebtheit fehlt.
Entwickler Alt1 hat eine optisch recht ansprechende Fassung von China im Altertum auf den PC gebracht, denn auch wenn die Grafik an sich mittlerweile ein wenig verstaubt wirkt, allerdings dafür auch auf älteren Rechnern läuft, strahlt sie trotzdem das richtige Flair aus. Die passende Musikuntermalung mit chinesischen, meditativ anmutenden Klängen, die während Kampfpassagen leicht von Heavy Metal geprägt zu sein scheinen, tragen noch zusätzlich dazu bei. Eure ersten Eindrücke vom Spiel werden sich allerdings, abgesehen von den eben erwähnten Optik- und Klangeindrücken, auf die erste Stadt im Startgebiet beschränken. Bis Level eins seid ihr nämlich damit beschäftigt ,verschiedene Leute, von Händlern bis hin zu den Lehrern, kennen zu lernen und werdet mit Quests von einem zum nächsten geschickt. Im Endeffekt landet ihr allerdings trotzdem vor den Toren der Stadt um gegen eure ersten wirklichen Gegner zu kämpfen. Die Fortbewegung in Twelve Sky 2 erfolgt mittels Mausklick an die Stelle, wo der Charakter hinlaufen soll, denn das Spiel unterstützt weder Pfeiltasten noch die WASD-Steuerung. Auch das Interface bietet nur bereits gewohnte Kost und die Angriffsfertigkeiten lassen sich auf insgesamt drei beschränken, die man allerdings steigern kann. Dafür kann man allerdings diverse Sonderfertigkeiten wie das Eingangs bereits erwähnte "fliegen" über Hausdächer erlernen. Hat man seinen ersten Gegner erledigt folgen erstmal einige Level des Grindens, wo man die Gegner nur tötet, um XP zu bekommen und so aufzusteigen.Glücklicherweise geht das Leveln an sich ausgesprochen schnell, so dass man sich bereits nach einer halben Stunde über Level fünf freuen darf. Eine weitere halbe Stunde angehängt und schon ist man auf zehn. Keine Angst, dazwischen gibt es auch wieder die ein oder andere Quest.
Mein Fazit:
Das Game ist zwar in englisch aber selbst Leute mit wenig Englischkenntnissen sollten sich da zurecht finden. Das Lvl System ist gut ausgelegt und das lvln geht zügig voran.
Die Mobs droppen reichlich so das man immer wieder seine Ausrüstung seinem lvl entsprechend anpassen kann.
Wer richtig skillt der kann ohne Probleme rote Mobs killen gehen und so noch schneller hoch lvln.
Wer sich verskillt hat oder umskillen möchte der kann dies mit Schriftrollen machen die man gerade am Anfang reichlich findet.
Es gibt verschiedenste Methoden seine Ausrüstung zu verbessern. Z.b. durch das kombinieren oder einsetzten von Steinen und einiges mehr.
Auf den Maps gibt es keinen PvP!!!
Einzige Ausnahme ist wenn ein sogenannter Guardianstone von einer der gegnerischen Fraktionen zerstört wurde. Dann kann es-aber seeeeehr selten-passieren das einige Spieler der anderen Fraktion mal auf der heimischen Map auftauchen.
Derzeit hat die Guanyin Fraktion ein Bündnis mit der Jinong Fraktion gemacht so das man die Maps der anderen Fraktion auch erkunden kann und nicht angegriffen wird.
Dies hat nun wieder einen Vorteil in Bezug auf PvP:
Jede Stunde startet eine sogenannte Battle in einer dem eigenen lvl entsprechenden Arena-es wird also nicht unfair!
Als Belohnung für eine gewonnene Battle winkt reichlich Kohle und Exp!!
Die Battle´s unterscheiden sich in den jeweiligen Lvl Bereich so das immer andere Voraussetzungen zum gewinnen gegeben sind.
Da wir ja das Bündnis eingegangen sind gewinnen wir zur Zt. gut 98% der Battle´s^^
Alles in allem macht es wenn man sich ein wenig eingespielt hat echt viel Spaß.
Vielleicht schaut der/die eine oder andere ja mal rein.
erinnert etwas an das gute alte silkroad, ich bevorzuge aber lieber spiele in deutsch....irgendwie nerven mich quests auf engl, auch wenn sie simpel sind [allgemein8]
Das Game ist ja noch relativ neu. Wird noch etwas dauern bis sich da die deutschen Seiten entwickeln. Über kurz oder lang werden da aber welche kommen.
Ansonsten fragt mich gerne ich versuche weiter zu helfen wenn ich kann.
Nicht vergessen ich bin in der Fraktion Guanyin-Server Redemption.
Postet mal euere InGame Namen damit man euch da auch findet.
Zitat von nightfall71habs jetzt mal auf dem rechner, da muss man ja ganz schön wieder umdenken,mein engl is net so gut^^, wo wie lernt man eigentlich neue attacken?
Je nach Waffe findest du oben in der Stadt die entspechenden Lehrer. Hier kannst du die Grundskills lernen. Bessere Skills kannst du durch die Bücher u.s.w. lernen die du findest.