#1 Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault) von Shocktherapy 31.12.2007 12:30

avatar

Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault)



Auf dieses Echtzeitstrategie-Game freue ich mich ganz besonders!
Einmal wurde das Release bereits verschoben, aber nun im Januar
soll es soweit sein!


Titel: Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault)

Entwickler: Petroglyph Games
Publisher: Sega
Genre: Strategie (Echtzeit)
Spieleranzahl: 1-8
(Gepl.) Release: 25.Januar


Sie sind unter uns!

Wir schreiben das Jahr 2012. Stellt euch vor, die Erde wird von Aliens angegriffen und die Menschheit hat keine Chance, sich zu verteidigen. Da hilft nicht einmal ein Grippevirus, der die Außerirdischen zur Strecke bringt. Dann stellt euch vor, eine zweite und noch eine weitere Rasse machen sich breit und kämpfen um die Vorherrschaft auf unserem blauen Planeten. Das Chaos scheint perfekt. Statisten wäre wahrscheinlich die beste Bezeichnung für die größte Militärmacht der Welt. Petroglyph, die Masterminds hinter dem Echtzeitstrategiehit 'Star Wars: Empire at War' haben uns im Münchner Hauptquartier von SEGA Deutschland ihr neues Projekt vorgestellt. Adam Isgreen (Design Director) und Ted Morris (Producer) standen uns Rede und Antwort. Wir durften sogar selbst Hand anlegen und etliche Mehrspielerduelle spielen. Was wir dort erfahren haben und wie unser erster Eindruck ausfällt, sollt ihr jetzt erfahren.



Unsere Erde ist also zur Zielscheibe von drei völlig unterschiedlichen Alien-Rassen geworden. Einheimische Streitkräfte werden, wenn überhaupt, nur im Prolog der Einzelspielerkampagne selbst spielbar sein, später im Spiel dienen Menschen höchstens noch als Ressource für die hungrigen Monstermäuler. Über die Kampagne wurden leider nicht allzu viele Worte verloren. Daneben wird es jedoch noch eine Weltkampagne geben, in der es wie bei 'Risiko' um die Eroberung des Planeten geht. Das Besondere daran ist, dass diese Weltkampagne auch für Online-Duelle geplant ist, sodass die Community aktiv um Macht und Territorien kämpft. Wir stellen uns das so vor, dass sich jeder für eine Alienrasse entscheidet und fortan für diese Fraktion gegen andere Spieler auf der ganzen Welt kämpft.




Kollektiv gegen Riesenroboter

Zwei der spielbaren Rassen wurden uns präsentiert. Die Dritte befindet sich noch in der Entwicklungsphase, weshalb uns die Entwickler nicht näher darüber informiert haben. Dafür konnten wir die im Kollektiv agierenden Novus und die mit riesigen Maschinen auftauchende Hierarchie in Aktion erleben, was zum Teil beeindruckend aussah. Dazu aber später mehr. Grundsätzlich gilt, dass sich alle Rassen komplett in Hinsicht auf Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und sogar Spielart unterscheiden. Vergleiche mit 'StarCraft' sind angesichts dessen nicht weit hergeholt. Helden wird es drei auf jeder Seite geben, diese sollen aber nicht so spielentscheidend sein wie in 'WarCraft 3'. Weiterhin darf ordentlich „getecht“ werden. Für jede Fraktion steht ein Technologiebaum zur Verfügung, der in drei Richtungen entwickelt werden kann. Die Zahl drei scheint in 'Universe at War' eine große Rolle zu spielen.




Das Motto der Novus könnte wie die Überschrift lauten. Gerade zu Beginn erscheinen sie ziemlich schwach und zerbrechlich, doch mit fortgeschrittener Spielzeit und wachsender Basis wird ihre Stärke immer sichtbarer. Auffälligstes Merkmal der Novus-Basen ist das Netzwerk, das alle Gebäude miteinander verbindet. Ähnlich wie Nervenbahnen im Gehirn dienen die Elektroströme zum einen als Energieversorgung und zum anderen als blitzschnelles Fortbewegungsmittel. Einheiten können sich digitalisieren und sich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde am anderen Ende der Basis wieder materialisieren. Vor allem die Sammler der Novus, die Ressourcen aus Abfällen und Ruinen recyceln, bewegen sich auf diese Art automatisch mit höllischer Geschwindigkeit vorwärts. Im späten Spielverlauf wächst die Basis über große Teile der Karte und bietet so einen großen Geschwindigkeitsvorteil für Truppenverschiebungen.




Beim Design der Novus hat sich Petroglyph von Apple inspirieren lassen. Einheiten und Gebäude wirken sehr ästhetisch und eher kühl. Nanotech wird mit Vorliebe eingesetzt. Sie sind nicht so stark wie ihre Gegner, doch in Masse produziert und in Kombination mit den unterschiedlichen Fähigkeiten nicht zu unterschätzen. Die Novus setzen gerne Computerviren ein, um gegnerische System lahm zu legen und tarnen sich für Hinterhalte. Fast jede Einheit in 'Universe at War' hat zwei Fähigkeiten, zwischen denen hin und her geschaltet werden kann. So wird ein Roboter mit Railgun als Waffe plötzlich zum mobilen Schildgenerator und damit von einer sehr offensiven zu einer wichtigen defensiven Einheit. Besonders imposant ist ein Jet, der als ultimatives Waffensystem einen Laserhagel in alle Richtungen abfeuert. Spieler, die den Film 'The Last Starfighter' gesehen haben, dürften angesichts dieser Information bereits Feuer und Flamme sein. Aber auch in der Defensive sind die Novus mit allen Wassern gewaschen. Eine Abwehreinheit reflektiert beispielsweise die Geschosse des Gegners mit derselben Kraft zurück. Der Feind wird also mit den eigenen Waffen geschlagen!


Maschinen und Zerstörung

Als die "Hierarchie" ist die zweite Alienrasse bekannt und was diese Wesen in die Schlacht werfen, könnte man höchstens mit 'Supreme Commander' vergleichen. Die Hierarchie baut keine richtige Basis. Es gibt eigentlich nur ein einziges flaches Gebäude, das den Start der Invasion einläutet. Kleine Arbeiter malen Symbole auf den Boden, die an eine Mischung aus Pentagramm und Kornkreisen erinnert. Kurze Zeit später erscheinen an der markierten Stelle riesige Maschinen beziehungsweise Walker, die als mobile Basis dienen und für den weiteren Ausbau sorgen. Auf ihnen können Module installiert werden, um Einheiten zu produzieren oder defensive Waffensysteme anzubringen. Auch eine Verbesserung der Panzerung ist möglich.




Von diesen Walkern gibt es drei unterschiedliche Arten. Die erste und größte ähnelt ein wenig einer Krabbe und sorgt hauptsächlich für Nachschub an Bodentruppen. Hier werden unter anderem Berserker ausgebildet, die ausschließlich im Nahkampf aktiv werden und somit zum Beispiel eine ideale Kontereinheit für die Abwehrtürme der Novus sind, weil ihre Angriffe nicht zurückgeworfen werden können! Daneben gibt es noch einige andere Krabbelviecher, die Laser abfeuern. In der Luft wirbeln Untertassen umher, die als zweite Fähigkeit das Reparieren von Einheiten besitzen. Besonders fies wird es allerdings, wenn die radioaktiven Waffen entwickelt werden. Verseuchte Gebiete machen die Hierarchie stärker und schwächen natürlich im Umkehrschluss ihre Gegner.




Fressen oder Recyceln?

Ressourcen werden ebenfalls auf andere Art und Weise produziert. Anstatt wie die Novus zu recyceln, werden Menschen, Fahrzeuge und andere Teile von umherlaufenden Mülleimern eingesogen und verwertet. Als kleiner Running Gag bringen Kühe am meisten Credits ein. Während die Novus also kontinuierlich aus derselben Quelle Ressourcen beziehen, ziehen die Sammler der Hierarchie unaufhörlich immer weiter und verwüsten ganze Landstriche. Herrlich, wie sich die Konzepte unterscheiden. Zusätzlich dazu sorgt aber noch der Technologiebaum dafür, dass auch die Rasse selbst mehrere Strategien für Spieler bereithält. Je nachdem, in welche Richtung man sich spezialisieren möchte, versprechen die Entwickler sehr abwechslungsreiche Spielarten und Möglichkeiten.



#2 RE: Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault) von Shocktherapy 31.12.2007 12:33

avatar

Weitere Infos:



Fokus auf Mehrspieler
Auch wenn es eine Einzelspielerkampagne geben wird, auf die viel wert gelegt wird, so betont man bei Petroglyph, dass das Mehrspielererlebnis ganz klar im Vordergrund steht. Von Anfang an soll die Community aktiv unterstützt werden. Auch Modder werden noch mehr Möglichkeiten erhalten, wie in 'Star Wars: Empire at War'. Erstaunlich war, wie stabil 'Universe at War' bereits in diesem frühen Entwicklungsstadium war. Wir konnten fast problemlos heftige Duelle ausfechten und hatten viel Spaß dabei, die Novus oder Hierarchie kennen zu lernen. In der Version bereits integriert war zum Beispiel der Onlinedienst von Microsoft, der auch schon bei Xbox Live zum Einsatz kommt. Anmelden und loslegen, so einfach. Nähere Spezifikationen dazu sind jedoch noch nicht bekannt.

Dafür haben die Entwickler gerne und ausgiebig über die geplanten Features im Mehrspielermodus geplaudert. Belohnungen für gewonnene Matches sind geplant. Das können zum Beispiel Verbesserungen im Aufbau von Basen sein. Denkbar sind viele Varianten, jedoch wird viel vom Balancing abhängen, wie stark diese Belohnungen ausfallen, damit Anfänger nicht von vornherein gegen erfahrenere Spieler chancenlos dastehen. Bis zu acht Spieler sollen übrigens in einem Match gegeneinander antreten können. Das verspricht Spannung und actionreiche Schlachten. Besonders interessant wird dabei natürlich die bereits angesprochene Welteroberung, wenn sich die drei Fraktionen richtig fetzen. Das muss einfach cool werden –wir versprechen uns von diesem Modus sehr viel.

Community unterstützen
Jeder Entwickler und jeder Publisher weiß, dass Spiele nur dann langfristig erfolgreich sein können, wenn die Community groß ist und ausreichend unterstützt wird. Deshalb gibt es bereits jetzt Planungen, Turniere zu veranstalten und gerade die Mod-Community intensiv zu unterstützen. In ein paar Monaten soll zudem eine Mehrspieler-Beta dabei helfen, die richtige Balance zu finden und nebenbei zahlreiche Spieler für das Spiel zu begeistern. Denn nichts ist besser, als positives Feedback von Spielern für Spieler, die dadurch ebenfalls auf das Spiel aufmerksam werden. Und genau dieses Marketing wird 'Universe at War' nötig haben, wenn es wie geplant zu Weihnachten 2007 erscheint. Eine zugkräftige Marke besitzt das Spiel nämlich nicht und damit auch nicht die Lizenz zum Gelddrucken. Wir drücken die Daumen, denn Potenzial ist mehr als ausreichend vorhanden.


Brachial fette Maschinen, riesige Armeen und dazu eine strategische Tiefe wie 'StarCraft' oder 'WarCraft'? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. 'Universe at War' scheint der Spagat zwischen 'Command & Conquer' und den vorgenannten Titeln zu gelingen, wenn die Entwickler ausreichend Energie in das Balancing investieren. Ich bin extrem gespannt, wie das fertige Game aussehen wird.

#3 RE: Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault) von Shocktherapy 31.12.2007 12:42

avatar

TRAILER:

SEHR GEIL!
http://www.dailymotion.com/relevance/sea...iler_videogames

http://www.dailymotion.com/relevance/sea...ific_videogames

http://www.dailymotion.com/relevance/sea...amep_videogames

http://www.dailymotion.com/relevance/sea...iler_videogames

#4 RE: Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault) von nightfall71 31.12.2007 19:52

avatar

Das is richtig vom feinsten, und steht auf meiner Einkaufsliste
ganz ganz weit oben!!!!!
Gute Wahl,Mister Shock

#5 RE: Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault) von Shocktherapy 02.01.2008 00:27

avatar

ich weiss schon was gut ist - hatten die Betaversion ja
schon mal getestet^^.....da fühlen sich Strategiekings
wie wir wohl

#6 RE: Universe At War: Angriffsziel Erde (Earth Assault) von nightfall71 03.01.2008 12:48

avatar

Um die neuen Alienrassen haben die ja ein Geheimniss
gemacht.Das warten hat sich aber gelohnt, das Design
ist genial geworden. Hab die vorschau in der PC Aktion
gesehen^^

#7 RE: A valuable skillset in regards to grinding or powerleveling von xukaimin 07.02.2018 02:15

parajumpers
michael kors
adidas outlet
true religion outlet
jordan 6
nike roshe run
michael kors canada
ugg
flip flops
swarovski
stuart weitzman
michael kors outlet
versace handbags
jordan 5
soccer shoes
adidas running shoes
canada goose
mac cosmetics
michael kors
jordan xx9
adidas slides
boy london clothing
longchamp
canada goose
adidas outlet
bottega veneta
jordan
nike air
guess
converse shoes
roshe run
longchamp handbags
adidas trainers
ray ban sunglasses
tommy hilfiger
montblanc
new balance shoes
moncler
balenciaga
converse
cheap eyeglasses
vans
north face
timberland boots
vans shoes
belgium world cup jerseys
guess
canada goose
ray ban sunglasses
furla handbags
converse
marc jacobs
pandora
nike outlet
coach purse
pandora jewelry
nike roshe run pas cher
iphone 7 cases
ralph lauren
nike free
kobe 10
ugg boots
oakley sunglasses
cheap nfl jerseys
michael kors outlet
burberry outlet
timberland
mac makeup
louboutin
kevin durant shoes
lebron 11
oakley sunglasses
louboutin
longchamp handbags
air max
nike air force
kate spade
asics
herve leger
nike air max 95
bottega
hogan shoes
ralph lauren
moncler jackets
ray ban
nike air max plus
thomas sabo
oakley vault
vans
wedding dresses
nike air force
ralph lauren outlet
michael kors
nike air max
red bottoms
ferragamo
vans shoes
sac longchamp
jordans
oakley sunglasses cheap
flip flops
nike kyrie 2
nike free run
ed hardy
michael kors
adidas clothing
argentina world cup jersey
vanessa bruno
stuart weitzman
louboutin pas cher
air max 2017
adidas uk
uggs outlet
bcbg max
jordan
nike shoes
ralph lauren
nike air force
true religion outlet
converse
pandora
baseball bats
polo ralph lauren
nike shoes
coach outlet online
tory burch outlet
longchamp
roty burch outlet online
nike air max
north face
air jordan
oakley sunglasses
ugg outlet
roshe run
nike clothing
moncler jackets
jordan
ugg boots
swarovski
michael kors outlet
oakley
ugg
montre pas cher
nike air max
sac michael kors
huarache
jordan 3
timberland
dolce and gabbana
ugg boots
air max
oakley sunglasses
moncler
longchamp
lebron james shoes
reebok
jordan shoes
nike
jordan 1
ray ban outlet
mac makeup
canada goose
new balance
new balance trainer
nike store
mizuno
air max 2017
rolex watches
burberry outlet
swarovski
dansko shoes
nike air max
sac burberry
ferragamo
nike mercurial
jordan 4
nike blazer
true religion jeans
christian louboutin
moncler
timberland boots
new balance
ray ban
roty burch outlet
valentino
hogan
michael kors outlet online store
nike blazer pas cher
ray ban sunglasses
clarks shoes
portugal world cup jersey
louboutin
nike shoes
iphone cases
adidas flip-flops
ralph lauren
ugg boots
rolex watches
omega watches
germany world cup jersey
oakley sunglasses
jerseys
north face
adidas outlet
polo lacoste
flops
adidas superstar
lacoste shoes
kate spade outlet
bottes ugg
pandora jewelry
burberry outlet
prada outlet
nike free
coach outlet
true religion jeans
nike air huarache
jordans
rolex
supra
miu miu shoes
air max 97
oakley
nike store
michael kors
true religion jeans
rolex
yves saint laurent
ray ban
nike tn
beats by dre
england world cup jersey
adidas soccer cleats
nike air max
tods shoes
skechers shoes
bcbg
prada outlet
cheap nfl jerseys
montre homme
beats headphones
nike blazer
fivefingers
reebok
ugg boots
manolo blahnik
adidas
nike outlet
mont blanc
nike air max
instyler ionic styler
france world cup jersey
air max
chloe handbags
nike air max
nike vapor max
nike mercurial
ralph lauren outlet
iphone x case
softball bats
jordan shoes
tommy hilfiger
nike roshe run
asics
polo ralph lauren
converse
soccer jerseys
hogan outlet
roshe run
jordan 11
new balance
canada goose jackets
replica watches
ray ban sunglasses
adidas zx
salvatore ferragamo
puma shoes
true religion
brazil world cup jersey
ugg boots
pandora
asics gel
north face pas cher
ghd
burberry outlet online
lebron shoes
michael kors outlet
coach outlet
fitflop
fendi
nike air max
moncler outlet
basketball shoes
cheap ugg boots
timberland
uggs outlet
polo ralph lauren
jordans
jimmy choo
kate spade outlet
michael kors outlet
beats by dre
celine
nike store
goyard handbags
ralph lauren uk
birkin bag
dolce and gabbana
ugg boots
supra
ugg australia
louboutin
air max 90
ray ban
swarovski uk
free run
north face outlet
adidas outlet
new balance
air jordans
montre
mulberry outlet
adidas outlet
michael kors borse
roshe run
kenzo clothing
fendi
nike air max
air max
oakley vault
wedding dresses
nike air max 2018
canada goose jackets
nike outlet
ugg
nike free
canada goose outlet
oakley
salomon shoes
wedding dresses
mulberry
air max 95
jordan shoes
converse chuck taylor
barbour
chrome hearts
links of london
tommy hilfiger
kobe 9
marc jacobs
yeezy shoe
asics
wedding dresses
cheap uggs
the north face
nike air max
jordan retro
louboutin
uggs outlet
ugg australia
mizuno wave
michael kors outlet
moncler
nike air
pandora charms
jordan 12
nike air
jordans
reebok
ray ban
giuseppe zanotti
sac guess
karen millen uk
hermes
dansko
moncler
air max
michael kors outlet
ray ban sunglasses
mizuno running shoes
prada
jordan
ugg
uggs
hermes outlet
louboutin
longchamp
nike free
the north face
canada goose
cartier love bracelet
spain world cup jersey
nike free
mac cosmetics
2018.2.7xukaimin

#8 xiaozhengzheng von xiaozhengzheng 16.09.2018 04:41

2018-9-16 xiaozhengzheng
mbt
mlb jerseys
ralph lauren outlet
ugg boots clearance
louboutin shoes
mulberry handbags
michael kors outlet online
fred perry shirts
pandora charms sale clearance
coach outlet
nfl jerseys
mbt outlet
christian louboutin shoes
nike outlet
cheap jerseys
christian louboutin shoes
christian louboutin boutique
ray ban sunglasses wholesale
moncler jackets
christian louboutin outlet
christian louboutin outlet
coach outlet canada
polo outlet
nhl jerseys
uggs outlet
ralph lauren polo
michael kors outlet online
off-white clothing
coach factory outlet
nike outlet online
prada outlet
fred perry polo shirts
yeezy boost
tory burch outlet
fred perry clothing
nike sneakers
fred perry shirts
mont blanc outlet
pandora charms
cheap air jordan
coach outlet
michael kors outlet
adidas ultra boost
kate spade sale
michael kors outlet
canada goose
canada goose outlet
mcm bag
off white clothing
pandora outlet
polo outlet
nike outlet store
fitflops outlet
kate spade handbags
mbt shoes
polo ralph lauren
gucci outlet
cheap oakley sunglasses
nike outlet online
true religion outlet
ray-ban sunglasses
canada goose outlet store
adidas nmd
kate spade bags
kate spade sale
coach factory outlet
ralph lauren uk
michael kors outlet clearance
coach outlet
canada goose jackets
pandora charms
valentino shoes
lacoste outlet
coach outlet online
ray ban sunglasses outlet
coach outlet online
pandora rings
cheap uggs
ralph lauren polo shirts
mbt shoes
puma outlet
ultra boost
canada goose outlet
christian louboutin
oakley sunglasses
vans shoes
moncler jackets
ray ban sunglasses
christian louboutin outlet
nfl jerseys
christian louboutin sale
pandora jewelry
canada goose
supreme shirts
supreme clothing
canada goose
kate spade sale
kate spade bags
ralph lauren polo
canada goose jackets
mbt shoes clearance outlet
canada goose outlet store
michael kors outlet
coach outlet online
prada outlet
canada goose jackets
pandora charms
pandora outlet
adidas outlet store
pandora charms sale clearance
pandora outlet
ugg boots
canada goose outlet online
michael kors outlet
polo outlet
nike shoes outlet
uggs outlet
coach outlet
coach outlet online
christian louboutin outlet
ERTEWRWER

#9 RE: xiaozhengzheng von clibin009 28.02.2019 10:10

christian louboutin outlet
nike outlet store
christian louboutin
north face outlet
polo ralph lauren outlet
nike outlet
coach factory outlet
guess canada
true religion outlet store
michael kors outlet clearance
kate spade outlet
kobe 12
coach outlet
miu miu handbags
barcelona jerseys
pandora jewelry
adidas ultra boost
cheap jordans
adidas
pandora jewelry outlet
chicago white sox jersey
uggs italia
atlanta falcons jersey
ferragamo belt
coach wallets
nike tn pas cher
canada goose jackets
fitflops sale clearance
air jordan 14
cheap michael kors bags
mbt shoes
yeezy boost 350
ed hardy outlet
air jordans
true religion
fitflops outlet sale
uggs
air max 90
pandora charms
buffalo bills jerseys
air jordans
coach outlet
soccer shoes
polo ralph lauren outlet
nike outlet store
pandora jewelry official site
true religion jeans
coach factory outlet
michael kors outlet clearance
dallas cowboys jersey
nike free
louboutin outlet
polo ralph lauren outlet
pandora jewelry
nike presto
new england patriots jerseys
jordan 4
kate spade outlet
moncler jacken
cheap mlb jerseys
superdry
coach outlet
lacoste outlet
fitflops
adidas yeezy
coach outlet
toms shoes
nfl jerseys
kobe 11
coach factory outlet
nike air max 2015
north face outlet
ysl outlet
fitflops sale clearance
coach outlet
christian louboutin
texans jerseys
moncler jackets
coach outlet store
true religion jeans
ultra boost
cheap snapbacks
coach outlet
toms shoes
cheap jerseys
nike outlet
hermes outlet
hermes belt
coach handbags
gucci outlet
denver broncos jerseys
air max 2018
new york jets jersey
curry 4
uggs
yeezy boost 350
celine handbags
seattle seahawks jerseys
coach outlet
coach outlet
canada goose
curry 5
ed hardy clothing
coach factory outlet
pandora uk
canada goose outlet
arizona diamondbacks jerseys
coach outlet
prada outlet
kate spade outlet store
coach factory outlet
christian louboutin outlet
ralph lauren outlet
ugg boots
nike shoes
louis vuitton outlet
supra shoes
cheap nhl jerseys
ugg outlet
true religion outlet store
nike blazer
coach outlet
manolo blahnik
pandora charms sale clearance
coach outlet
coach outlet
true religion jeans sale
nike outlet
fitflops
coach outlet
ray ban sunglasses
true religion outlet store
gucci outlet
christian louboutin
the north face outlet
nike outlet
air jordan
christian louboutin outlet
moncler outlet
kevin durant shoes
nike air max outlet
nike air force 1
valentino shoes outlet
canada goose outlet
canada goose jackets
north face outlet
true religion outlet
moncler outlet
true religion jeans
adidas nmd
arizona cardinals jersey
coach outlet online
arcteryx jackets
adidas neo
michael kors handbags
nike shoes for men
coach outlet
birkenstock
fitflop
chelsea jerseys
pandora jewelry
cheap jordan shoes
coach factorty outlet
colts jersey
christian louboutin outlet
bape clothing
valentino outlet
coach outlet store
coach handbags outlet
kate spade outlet
cristiano ronaldo jerseys
ed hardy clothing
ralph lauren pas cher
vans shoes
pandora jewelry
kate spade
converse shoes
cheap jordans for sale
new england patriots jerseys
cheap soccer jersey
nobis jackets
toms
ed hardy
malone souliers
prada outlet
philadelphia eagles jerseys
kate spade
ed hardy clothing
nike air max 2017
mont blanc pens
nike flip-flops
cheap nfl jerseys
adidas outlet
fitflop sandals
coach outlet
ugg outlet
replica watches
birkenstock sandals
uggs
michael kors outlet store
20190228so

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz