Naja, Da Archlord ja nen eigenen Themenbereich erhalten hat dachte ich mir ich mach mal nen nen zweiten Thread auf xD
Wie ich schon einmal postete spiele ich persönlich kein Archlord mehr. Mein Mitbewohner allerdinge ist nen echter Freak. Alle Versuche Ihn zu RICHTIGEN Games zu überreden schlugen fehl, und ich werde jeden Tag mit den aktuellen Geschehnissen des Games gefolddet. Daher denke ich das ich (obwohl ich mit lvl 36 KOMPLETT mit Archlord aufhörte) auch was zu sagen kann....
Back to Topic:
Archlord ROCKT! Zumindest wenn man gewillt ist echt VIEL Geld in ein MMORPG zu investieren. Die Grafik ist wirklich schön, das Gameplay annehmbar und mit der richtigen Gilde ist der Unterhaltungsfaktor zumindest kurzfristig recht hoch.
Was mich dazu brachte aufzuhören waren daher eher nicht die verbesserungen in Silkroad (Botbann^^) sondern eher die Unausgereiftheit des Spieles.
Das ...nennen wir es "PvP" System ist mal absolut unter aller sau. Ohne das man was böses ahnt wird man über Level 30 hinterrücks von Highlevlern Attakiert die Schurkenpunkte und Skulls sammeln wollen um Ihre grade gegründete Gilde zu puschen.
Aber was mich am meisten ärgerte : Wer "Gut" sein will muss heftig zahlen....mit Real Money^^
Wer Joymax Geldgeil nannte kannte Archlord nicht! Man kann zwar auch ohne etwas zu Investiren spielen, aber das ist äussert Zeitraubend, langweilig und dank des PvP Systems auch nervtötend.
Wer bezahlt wird mit höherer Bewegungsgeschwindigkeit, höherer Defense, höherer DMG, mehr EXP und höherer Dropprate!!! belohnt. Und ich meine damit nicht sonen kleinen kleinen *Vorteil* wie 3 Str oder Int Points bei Silkroad, sondern von weit über DREISSIG PROZENT auf die *normalen* Stats. Somit kann selbst eine Level 40 Mage, vollgepump mit Chantra (Die Währung in Archlord) einen lvl 50 Char Problemlos *töten*. Mein Mitbewohner schaffte ohne Chantra zu kaufen in 3 Tagen EIN level...okay.... MIT Chantra schaffte er an EINEM Tag ein level und weitere 40%...soviel zur Chancengleichheit in einem *Free MMORPG*^^
Nichts gegen Online Games für die man bezahlen muss, damit habe ich kein Problem, aber ein "Free" Game das NUR dann spielbar ist WENN man bezahlt ist meiner Meinung nach ne reine Verarsche -.-.
Was mir noch auffiel war die extreme unausgewogenheit der Klassen. Klar ist in jedem Game am Ende eine Klasse immer iwi die Stärkste...nur ist in Archlord dermassen schlimm das man, wenn man PvP machen möchte, eigentlich nur eine Mage spielen kann alle anderen Builds sind Hoffnungslos unterlegen. Zumindest ab lvl 60, bis dahin kann der Archer villeicht noch mithalten.
Was ich auch als unangenehm empfand waren die begrenzenten Möglichkeit der Charauswahl. Will man Mage sein muss man einen Female Char nehmen (Soccerer wäre die männliche Alternative, aber der ist bei Weitem nich so mächtig) Will man mit einem Schwert oder einem Hammer den Mobs die Schädel einschlagen kann man das nicht mit einem grazielen, kleinen und unscheinbar aussehenden Female Char...nein...man MUSS eien Grobschlächtigen Typen nehmen, u. U. sogar einen nichtmal menschlichen.
Alles in allem war Archlord für mich ein netter Zeitvertreib, aber für eine dauerhaftes Spielvergnügen zu unausgereift.
Ich muss dir in vielen Argumenten zustimmen,Bio. Ich spiele ja z.Zt auch nicht mehr aktiv, und wollte (will) ARCHLORD schon zu den "Allgemeinen Online"- Spielen einstampfen.
Aus deinen besagten Gründen haben auch sehr viele das Spiel aufgegeben.
Das PvP macht wirklich keinen Spass, und demotiviert die Leute ungemein....Was jetzt ab lvl 30 möglich ist, war früher mal schon ab lvl 15(!!) ^^ (hat mir ein Mitspieler erzählt)
Das haut so nicht hin, und ist auch weder gerecht noch fair!
In so einiger Hinsicht, hat da Silkroad viele Dinge besser gelöst, auch was z.b das Stallen anbelangt.
Schlimmer als Archlord in Sachen PvP ist nur Metin2.
Frag mal Remote^^- Kaum in eine Stadt teleportiert, fangen schon einige Zeitgenossen an, auf einem einzuprügeln^^......
Ebenso werden Spieler, die gerade stallen, angegriffen und umgehauen!
Schöne Grafik,Bio? - naja, also ich finde die GRafik eher Mittelmässig.