ich weiss net obs noch einer von euch spielt, aber ich habe wieder angefangen shaiya zu spielen.Seit Dezember 2011 gibs das neue 5.3!!!!!
Die neue Episode 5.2 des MMORPGs Shaiya setzt die Abenteuerreihe um das Relikt von Mystra fort.
Es erwarten euch viele neue Quests und Monster, denen ihr euch in neuen Zonen auf dem Weg in das neue Höchstlevel 70 stellen müsst. Auch im PvP hat sich einiges getan: eine neue High-Level-Zone bietet das Invasionssystem. Dabei muss eure Fraktion die Kontrolle über zwei Reliquien erhalten, um ein Portal zur Zone der feindlichen Fraktion zu öffnen.
Ihr müsst alle Altäre und Monster vernichten, um die Kontrolle über die Zone zu bekommen. Natürlich steht euch auch neue Ausrüstung bereit und das Interface wurde verbessert.
Asia-MMO mit düsterer Atmosphäre – der Free2Play.de-Quickcheck
Shaiya
Bei Shaiya handelt es sich um ein Online-Rollenspiel (MMORPG), das neben hübscher Grafik und stimmungsvollen Sound auch eine überzeugende, faszinierende Geschichte und Massen PvP bietet. In der Shaiya-Welt voller Magie und Geheimnisse ringt ihr als Held um die Gunst der Götter und die Vorherrschaft auf dem Kontinent.
Es warten unzählige Aufgaben, epische Schlachten und Dungeons auf euch. Ob allein oder mit Freunden, bei den aufregenden Abenteuern gewinnt der Held neue Fähigkeiten, erhält bessere Ausrüstung, effektivere Waffen und trifft auf Gleichgesinnte.
Herausforderungen für die Gilde im PVP- und PVE-Bereich, tägliche Live Events und Arenakämpfe sorgen für lang anhaltenden Spielspaß und garantieren. Im Itemshop könnt ihr wertvolle und einzigartige Gegenstände erwerben, die während des Spielverlaufs nicht oder nur sehr schwer zu finden sind
Geschichte
Vor Urzeiten erschuf die Göttin Etain die drei Völker Drachen, Nordain und Dumianas. Doch Etain verbannte die Nordain unter die Erde, da sie glaubte, sie seien fehlerhaft.
Die Dumianas jedoch begehrten gegen ihre Göttin auf und töteten sie. Daraufhin kämpften weitere Götter um die Macht auf der Welt Teos.
Durch den Krieg veränderte sich das Volk der Dumianas und teilt sich in Vail und Elfen, die sich untereinander bekriegten. Den Vail schlossen sich schließlich die zurückgekehrten Nordain an und gemeinsam gründenten Sie den Bund des Zorns. Die Elfen schlossen sich mit den Menschen zusammen und erschufen die Allianz des Lichts.
Zu Beginn des Free-to-Play-Rollenspiels Shaiya entscheidet ihr euch für eine Fraktion und erstellt einen Helden.
Charakterklassen
Shaya bietet vier Rassen, bei denen ihr genretypisch unter verschiedenen Klassen wählen könnt. Pro Rasse stehen drei Klassen zu Auswahl.
Menschen (verfügbare Klassen: Kämpfer, Verteidiger, Priester) Der Kämpfer ist geübt im Umgang mit vielerlei Waffen und macht im Nahkampf großen Schaden.
Der Verteidiger unterstützt die Kämpfer in den Schlachten, kann den Feinden mit Schwert und Schild aber ebenfalls ordentlich zusetzen.
Der Priester heilt seine Verbündeten oder verwandelt sie in gefährliche Monster. Er kann auch Gegner in harmlose Tiere verzaubern.
Elfen (verfügbare Klassen: Waldläufer, Bogenschütze, Magier) Waldläufer sind flink und können im Kampf gut ausweichen. Dies macht sie zu gefährlichen Gegnern.
Der Bogenschütze greift aus der Ferne an, kann mit kurzen Schwertern aber auch im Nahkampf für Chaos sorgen.
Der Magier wirkt offensive Zaubersprüche und fügt den Feinden aus der Ferne Schaden zu.
Vail (verfügbare Klassen: Attentäter, Heide, Orakel) Die Attentäter greifen bevorzugt aus dem Verborgenen heraus an und sind hinterhältige Kämpfer.
Heiden nutzen die Magie der Elemente, um im Kampf Gegner auszuschalten. Sie sind das Gegenstück zu den elfischen Magiern.
Orakel sind das Gegenstück zu den Priestern der Menschen und heilen ihre Verbündeten.
Nordain (verfügbare Klassen: Krieger, Wächter, Jäger) Der Nordain-Krieger ist das Spiegelbild des menschlichen Kämpfer. Er ist sehr stark und im Nahkampf eine große Herausforderung.
Der Wächter entspricht dem Verteidiger der Menschen und beschützt den Krieger, kann aber selbst auch gut kämpfen.
Der Jäger nutzt wie der Bogenschütze der Elfen Fernkampfwaffen, um Feinde schon von weit weg zu eliminieren.
Gameplay & Kampf
In der asiatisch angehauchten, düsteren 3D-Welt von Shaiya herrscht Krieg. Ständig habt ihr mit Angriffen feindlicher Spieler zu rechnen. Dies sollte euch aber nicht davon abhalten, die Welt zu erkunden. Denn so findet ihr besonders interessante Gegenstände. Durch Kämpfe und Missionen verbessert ihr euren Helden. Ihr steigt zudem in finstere Dungeons hinab und messt euch in Arenakämpfen.
Besonders spektakulär sind die die Reich-gegen-Reich- Schlachten, in denen bis zu 4000 Spieler gegeneinander antreten. Besiegt ihr hier die feindliche Fraktion, winkt der Segen eurer Göttin.
Wie in anderen MMORPGs wählt ihr die Angriffsarten eures Recken aus, der diese dann nacheinander ausführt. Doch in Shaiya kommt es mehr auf Spezialangriffe an, besonders in den PvP-Kämpfen, in denen ihr nur mit Taktik den menschlichen Kontrahenten besiegen könnt. Aber auch gegen wilde Monster wie Dämonen, Drachen und Untote tretet ihr an. Hier solltet ihr besonders darauf achten, welche Farbe der Name der Kreatur hat. Denn hier könnt ihr schon sehen, ob sie Level über oder unter euch steht, der Kampf also schwer oder einfach wird.
Schön das du den Bericht hier eingebracht hast. Shaiya wäre in der Tat das einzigste Free2play Fantasierollenspiel derzeit,was mich reizen würde wieder zu spielen.
Ich denke aber, das ich als nächstes das neue StarWars antesten werde. The Old Republic spielen bereits einige _Genossen von WoT.....gut möglich das ich mich dazugesellen werde....
shaiya ist einfach klasse. ich spiele es immer noch (und das schon seit über 2 Jahren).Auch wenn mich z.zt The Elder Scrolls 5: Skyrim sehr im atem hält, spiel ich immer wieder mal shaiya!