Moin liebe Leute, jaja ich schäm mich ja schon wieder dass ich so lange net das war [allgemein13] Ich würde sehr gerne mal wissen was ihr von Starcraft 2 haltet. Ich persönlich finde es ein wenig schade dass es den alten LAN-Modus nicht mehr gibt, wodurch Broodwar ja eigentlich groß geworden ist. Auch dass man permanent online sein muss ist für den ein oder anderen wahrscheinlich nicht so toll, aber ich finds ok, zur not haste ja noch den Gastmodus Nun mal zum eigentlichen Spiel: Weniger als die Missionen der Kampagne hat mir das Handeln zwischen den Missionen besonders viel Spaß gemacht: Erforschen, Upgrades kaufen, Söldner anheuern, mit den Leuten quatschen... Eine der Hauptmotivationen für mich waren auch die verschiedenen Erfolge, die man erreichen kann. - leider auch nur wenn man online ist (s.o.) - Es gibt einfach so eine wahnsinnige Vielzahl davon, die sich alle individuell unterscheiden. Sind es die 3 Erfolge jeder einzelnen mission oder das Erreichen einer bestimmten Punktzahl am "Lost-Viking"-Automaten. Auch im späteren Mutliplayer und in den Szenarien gibt es ettliche Erfolge zu eringen, die dann zu verschiedenen kleinen belohnungen führen, wie etwa einzelne Portraits.. In den Multiplayer kann ich noch nicht eingehen, da ich den noch nicht so häufig gespielt hab (höstens mal mit meinem bro, Yuki oder Roman - falls die noch jemand kennt -)
So, jetzt seid ihr dran, welche Erfahrungen habt ihr mit SC2 gemacht?! Würde mich freuen wenn wir vll auch mal online zusammen zocken könnten, oder vll sogar gegeneinander?!
Hallo Mc. Schön das du mal wieder bei uns vorbei schaust Ich habe dich schon vermiest. Existiert noch meine alte Alli, oder ist Deine Sig schon etwas überholt?
SC2 habe ich bisher noch nicht gezockt. Ich spiele gerade Civilication 4, und warte auf 5. Ich werde mir aber SC2 aber mal näher anschauen.
Die Brigade existiert zwar noch ist aber von A-Z inaktiv... AR ist nur noch mit Credits zu spielen, noch schlimmer als früher.. hab einfach keine lust mehr in das spiel zu stecken als eh schon geschehen. Sig hab ich nurnoch weil sie einfach mal p0rn0 aussieht
Nochmal ein Nachtrag zum topic Ein kleiner Wehrmutstropfen sind für mich die doch ziemlich langen Ladezeiten, gut mein pc ist auch bei weitem nicht der schnellste, liegt aber gerade noch in den systemvoraussetzungen. Aber bei minimalsten Grafikeinstellungen trotzdem noch 5 Minuten(!!!) zu warten ist echt zu viel...
SC2 zuviele Cheater.Das macht kein Spass. Das hab ich gerade gelesen wieder:
ZitatStarCraft 2 - 5.000 Cheater überführt
Blizzard greift durch: Der Publisher hat mehr als 5.000 Personen beim Cheaten erwischt und diverse Sanktionen verhängt.
Der kalifornische Entwickler Blizzard ist dafür bekannt, dass er gegenüber Cheatern rigoros durchgreift. Bereits bei World of Warcraft kannte Blizzard in der Vergangenheit kein Pardon und bannte Tausende von Accounts aus dem Battle-Net. Insgesamt wurden seit dem Release im Februar 2005 fast 350.000 Accounts permanent oder zeitweise gesperrt.
Jetzt hat der Entwickler auch beim Strategiespiel StarCraft 2 den Hebel angesetzt und mehr als 5.000 Personen der Schummelei überführt. Nach Informationen amerikanischer Medien wurden die betroffenen Spieler zu allererst daran erinnert, dass es nicht im Sinne der Fairness ist, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Zudem würden sich Hacks und Cheats negativ auf die Stabilität und Performance des Spiels auswirken.
Größere Vergehen hat Blizzard mit der Deaktivierung bzw. dem Entzug des Battle-Net-Accounts geahndet. Wieviele Personen dies letztendlich betrifft ist allerdings nicht bekannt.
Bereits vor und kurz nach der Veröffentlichung von StarCraft 2 hat Blizzard alle Spieler davor gewarnt, Modifikationen und Hacks zu benutzen und diesen mit harten Sanktionen gedroht. Nun hat Blizzard der Ankündigung Taten folgen lassen...
WO.ot Cheater und Hacker in SC2? Bitte was ?? Ich hab noch NIE auch nur einen Cheater/Hacker in SC2 gesehen. Was ich eher glaube ist, dass sich der Artikel eher auf das bugusen bezieht. Es war nämlich ein letzter Zeit so (weiß nicht ob immer noch), dass du als Protoss einfach mal Immortals via Warpgate reinwarpen konntest. Sogar ohne überhaupt ne roboterfabrik da stehen zu haben xD
also blizzard versteht was hacks/cheats angeht wohl so gar keinen spaß (richtig so!!):
ZitatDas Vorgehen gegen Hacker seitens Blizzard nimmt an Fahrt auf: Nachdem vor einer Weile 5000 User von Starcraft II beurlaubt oder ganz des Spieles verwiesen wurden, wird nun der juristische Weg eingeschlagen. Blizzard verklagt dabei drei Programmierer, die schon kurze Zeit nach dem Release von Starcraft II unter anderem Maphacks erstellt und der öffentlichkeit zugänglich gemacht haben, auf Schadensersatz. Bereits vor Release kündigten die Programmierer auf ihrer Homepage öffentlich an, an weiteren Hacks für das Spiel zu arbeiten. Da solche verbotenen Modifikationen den Spielspass nachhaltig schädigen, sah Blizzard sich gezwungen zu handeln.
In der Anklage heißt es:
Der Blizzard durch das Verhalten der Angeklagten entstandene Schaden ist unmittelbar, massiv und nicht wieder gutzumachen. Durch die Bereitstellung der Hacks für die Öffentlichkeit haben die Angeklagten dem Wert der Starcraft-II-Marke ernsthaften Schaden zugefügt. Unter anderem haben die Beschuldigten die Fähigkeit von Blizzards rechtmäßigen Kunden (also all jenen, die unmodifizierte Spiele kaufen und spielen) irreparabel beeinträchtigt, den Multiplayer-Anteil des Spiels zu genießen. Dies frustriert Anwender zunehmend, die das Interesse am Spiel verlieren und ihre Unzufriedenheit kommunizieren, was zu einem Rückgang der Verkäufe für das Spiel sowie Add-Ons und Erweiterungen führt.
Bei besagten Hackern handelt es sich um "Permaphrost", "Cranix" und "Linuxawesome". Keiner der genannten lebt in den USA. "Permaphrost" und "Cranix" wohnen in Canada und "Linuxawesome" in Peru. Dennoch ist wohl das Gericht in L.A. zuständig, die rechtliche Angelegenheit zu klären.
Da Blizzard nun beherzter oder auch aggressiver gegen Hacker vorgeht, wird dieses Durchgreifen, sofern erfolgreich, zumindest ein wenig abschreckend wirken. Der Frust über Hacks seitens der Community war auch schon zu Broodwar-Zeiten zu spüren und auch Starcraft II war schon während der Beta nicht frei davon. Blizzard zeigt aber, dass sie den Kampf gegen Hacker weiterführen und versuchen das Spiel so gut wie möglich frei von ungewollten Störungen zu halten.