So, es ist mal wieder an der Zeit ein neues Game vorzustellen!
Turfbattles
Nobby und ich zocken es jetzt schon einige Zeit und haben auch die Closed Beta mitgemacht.
Vorweg erst mal :
Es ist wie gehabt ein MMORG !
Heißt also kloppen , lvln , Attribute verteilen und so weiter.
Die Grafik ist nicht High End aber annehmbar.
Das lvln und das Handling gehen gut von der Hand und machen echt Spaß.
Ebenso wie die Skills die gut angeordnet sind und einfach zu verstehen sind.
Sehr schön ist auch das man zum Waffen und Rüstungen aufwerten nicht erst zu irgend einem Npc rennen muß. Man erledigt das einfach indem man entsprechende Steine die man findet im Inventar in das jeweilige Teil einfügt.
Besonders gute und starke Ausrüstung kann man sich für gesammelte Windflower besorgen. Durch die hohe Droprate geht dies sehr gut.
Gesammelte Materialien kann man beim Npc in verschiedene Sachen wie Tränke,Steine oder Ausrüstung umwandeln.
Auch findet man in den Spielershops viele feine Sachen oder kann selber einen machen und seine Sachen verkaufen.
Die Skills sind teilweise recht spektakulär und machen richtig Wumms.
Wenn jemand es antesten will empfehle ich einen Mage als Char zu nehmen da dies die Stärksten Charaktere im Game sind und man mit ihnen sehr schnell lvln kann. Besonders durch die AoE Skill die man im Verlaufe des Spiels bekommt. Durch das gute lvln mit den Mage ist man immer recht gut bedient da man mit ihnen am meisten an Drops bekommen kann.
Ein Haustierchen gibt es natürlich auch^^ Dies bekommt man durch eine Quest. Als erstes hat man dann ein Ei und nach einiger Zeit schlüpft es dann.
Natürlich muß man es füttern^^ Macht man es nicht rennt es weg. Wenn man offline geht dann muß man natürlich nicht füttern-also man muß keine Angst haben das es wegläuft wenn man nicht on ist.
In der Wachstumsphase gibt es verschiedene Arten zu denen es sich entwickeln kann(Drachen z.B)
Wenn man mal nicht zocken will aber möchte das sein Tierchen trotzdem weiter wächst für den gibt es das Pet-Hotel.
Hier kann man sich mit seinem Tierchen reinstellen und es lvlt weiter ohne das man füttern muß.
Ein Warenlager gibt es natürlich auch um seine Sachen zu verstauen. Das schöne ist das man bis zu 5 Lager machen kann und somit reichlich Stauraum hat.
Negativ ist das man nirgends sehen kann wo es eine Quest zu holen gibt. Also muß man jeden Npc anklicken um zu sehen ob es da was gibt.
Positiv : Hier sind alle Quests aufgeführt^^ Und so einiges mehr was man über das Game wissen möchte.
Es sind nicht sehr viele Quests die es gibt aber dafür gibt es reichlich abzusahnen wenn man sie erledigt.
Ab und zu bekommt man als Drop auch noch verschiedene Questgegenstände die einem Zusatzquests verschaffen.
Fazit: Alles in allem das so ziemlich beste MMORG das ich seit Silkroad gespielt habe. Es ist in englisch aber heutzutage sollte ja jeder zumindestens die Grundlagen der englischen Sprache drauf haben^^ Ansonsten wäre es ja traurig ;-P Aber selbst bescheidene Sprachkenntnisse reichen für das Game aus. Ansonsten kann man sich ja die Turfbattles/wiki Seite mit google übersetzen lassen. Auch in hohen Lvl macht es noch Spaß da die Mobs und Exp gut angepasst sind. Drops gibt es reichlich und über mangelnde Ausrüstung kann man sich somit nicht beklagen.
Das Game ist noch sehr neu und es kommt mal vor das es den einen oder anderen Fehler gibt. Manchmal lagt es auch etwas aber daran wird gearbeitet.
Hab ich noch nix von gehört, aber wenn ich den Bericht so lese, was soll da jetzt besser sein als die anderen? Shaiya sieht zum bleistieft wesentlich besser aus,finde ich
Danke erstmal das du es reingesetzt hast- übrigens auf meinen Wunsch hin. Ich habe ebenfalls noch nichts davon gehört.....aber wem wundert es bei der Flut an MMOGs.
Wir haben ja schon viele Online Rollenspiele kommen und gehen gesehen - installiert- deinstalliert, erstellt und gelöscht......
Wenn ich mir die Grafik so ansehe von Turfbattles, hat man tatsächlich schon schöneres gesehen....
Leveln,skillen,questen....das übliche Programm also. Ich muss sagen, es langweilt mich sehr.
Wie auch immer, Hauptsache ihr habt da Fun.
Die guten alten Silkroadzeiten kehren nicht zurück
Einen würdigen Nachfolger für Silkroad habe ich ebenfalls vergeblich gesucht...mal passt dies, dafür anderes nicht und umgekehrt..und es kommt zuviel 08/15 MMOGs auf dem markt....Turfbattles is mir ebenfalls unbekannt
da hab ich noch nichts von gehört, aber mir wird die MMOG flut auch langsam zu unübersichtlich, wenn ein neues game dann muss es auch was neues mal bieten