Hi ihr Zogger, ich hab Avatar auf der PS3 durchgespielt, und fand es trotz einiger Macken doch sehr gut, wer den Film mochte wie ich, wird auch mit dem Game seine Freude haben.
Und ich muss sagen: Gar nicht schlecht, was Ubisoft daraus macht. Erzählerisch kommt zwar wenig rüber, aber immer wenn ich pflichtgetreu die Eroberung von Pandora ein Stück vorangetrieben habe, sehe ich, wie widerlich meine Art über die Eingeborenen herfällt. Schön, dass ein Spiel diesen Zwiespalt spürbar macht.
Nachdem ich mich im zweiten Anlauf für die Na´ vi entscheiden hatte, bin ich nicht mehr nur mit MG im Anschlag durch die befremdliche Idylle gestiefelt - ich wurde ein Teil von ihr. Denn als Außerirdischer kann ich lediglich zwei vergleichsweise schwache Schusswaffen nutzen: einen Bogen und eine Armbrust. Stattdessen bin ich mit Äxten, Kurzschwertern und Ähnlichem auf den Nahkampf angewiesen.
Nur auf PS3 leidet Pandora unter häufigem Stottern, auffälligen Kanten, spätem Bildaufbau und im Zweifelsfalle auch mal einer kurzen Unterbrechung zum Nachladen von Ton und Grafik. Was Ubisofts Botaniker hier zum Leben erwecken, ist zwar keine frei begehbare Welt - es sind aber sehr weitläufige Abschnitte, die in ihrer gefühlten Größe in etwa den Städten aus Assassin´ s Creed entsprechen. Ähnlich wie dort gelange ich auch hier per Ladebildschirm von einem dieser Areale zum nächsten, wobei neue Gebiete stets nach dem Absolvieren bestimmter Missionen zugänglich werden.
Pro
stellenweise super Grafik, fremdartiger Dschungel Wahl zwischen zwei Handlungssträngen zahlreiche optionale Ziele unterschiedliche Spielweise als Na'vi und Soldat unterhaltsamer Strategie-Modus stimmungsvolle Momente als Na'vi fünf Online-Mehrspieler-Varianten
Kontra
bockige Steuerung meist uninspiriert inszenierte Geschichte schlechte KI Feinde tauchen (an unlogischen Stellen) zu schnell wieder auf Kompass zeigt Höhenunterschied zw. Spieler und Ziel nicht an einige Animationen wirken zweit- und drittklassig hässliche "Übergänge" ins Nichts an Spielfeldrand PS3- Version technisch etwas unsauberer
Night, dein Bericht in allen Ehren, aber selbst ich als Fan von Avatar muss sagen, das das game ganz schön verpfuscht wurde. Du hast die Punkte ja richtig aufgezählt, aber unterm Strich, hätte ich keinen Cent dafür ausgegeben..
ich habs noch nich gespielt, habe von meinen kumpels unterschiedliche Meinungen gehört, schlecht solls nicht sein..wer anspruchslose Action mag.soll gut beraten sein..halt typisch lizenz
Hi Freaks melde mich auch mal kurz zu wort, ich hatte mir Avatar aus meiner videothek ausgeliehen und durchgespielt. ganz okay, auch schöne Grafik, aber gekauft hätte ich es mir nie, auch die Quests sind viel zu lächerlich einfach...sammel dies, 10 davon...net doll